News

Realme Buds Air 3 Neo: In-Ears mit Dolby Atmos starten für umgerechnet 22 Euro

Bereits die Buds Air 3 aus dem Hause Realme sind mit einem Preis von unter 50 Euro ein absolutes Schnäppchen. Dass es aber noch einmal deutlich günstiger geht, beweist man mit den neuen Realme Buds Air 3 Neo, die für umgerechnet rund 22 Euro satte 30 Stunden Akkulaufzeit, Dolby Atmos und eine IPX5-Zertifizierung bieten sollen.

Realme Buds Air 3 Neo vorgestellt

Die günstigen Realme Buds Air 3 (gerade bei Amazon im Prime Day-Angebot für 44,99 Euro erhältlich) sind dir noch zu teuer? Dann könnten die Realme Buds Air 3 Neo vielleicht etwas für dich sein, bei denen sich der Preis noch einmal halbiert.

Im direkten Vergleich musst du beim neuen Modell zwar auf eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC) verzichten, die Features aber fallen trotzdem mehr als beachtlich aus. So funken die Neo im aktuellen Bluetooth 5.2-Standard und setzen auf 10 mm große Treiber.

Realme Buds Air 3 Neo
Bild: Realme

Hochauflösende Audio-Codecs wie aptX oder LDAC gibt es natürlich ebenfalls nicht, dafür unterstützen die In-Ear-Kopfhörer Dolby Atmos. Das sorgt bei kompatiblen Audioquellen für einen virtuellen Surround-Sound.

Satte Akkulaufzeit, starke Funktionen

Auch ansonsten lesen sich die Funktionen der Realme Buds Air 3 Neo, nicht nur für diese Preisklasse, beeindruckend. Bis zu 30 Stunden Akkulauzeit werden auf der Website des Herstellers versprochen, davon 7 Stunden für die reinen Kopfhörer.

Realme Buds Air 3 Neo
Bild: Realme

Die Bedienung erfolgt über die berührungsempfindlichen Außenseiten. Geboten wird zudem ein spezieller Gaming-Modus, der die Verzögerung (Latenz) auf lediglich 88 Millisekunden reduziert. Außerdem verspricht man eine IPX5-Zertifizierung, womit selbst Starkregen den Neo nichts anhaben kann.

Preis und Verfügbarkeit

Die Realme Buds Air 3 Neo starten zunächst exklusiv auf dem chinesischen Markt in einer schicken dunkelblauen Farbgebung. Dort werden sie für 149 Yuan angeboten, was umgerechnet knapp 22 Euro entspricht. Ob und wann die In-Ear-Kopfhörer auch in Deutschland angeboten werden, ist unklar.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"