News

Realme GT 2 Pro: Neues Flaggschiff-Smartphone mit Snapdragon 8 Gen1

Vieles war seit der ersten Enthüllung im Januar über das Oberklasse-Smartphone Realme GT 2 Pro bereits bekannt. Auf dem MWC 2022 hat der Hersteller das Gerät nun offiziell vorgestellt. Die Ausstattung kann dabei mit absoluten Flaggschiffen mithalten, der Preis ist hingegen deutlich niedriger angesetzt.

Realme GT 2 Pro: Details und Features

So kommt im Realme GT 2 Pro der aktuelle Snapdragon 8 Gen1 SoC von Qualcomm zum Einsatz, dem der Hersteller je nach Variante 8 Gigabyte oder 12 GB Arbeitsspeicher zur Seite stellt. Als Flash-Speicher kommen 128 GB beziehungsweise 256 GB zum Einsatz.

Das Smartphone setzt auf ein 6,7 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 3.216 x 1.440 Pixeln (525 ppi). Der LTPO-Bildschirm unterstützt dynamische Bildraten von 1 bis 120 Hz. Die Spitzenhelligkeit für HDR-Inhalte liegt laut Herstellerangabe bei hellen 1.400 cd/m. Robustes Corning Gorilla Glass Victus schützt den Bildschirm zudem vor Kratzern. Der DCI-P3-Farbraum wird zudem vollständig abgedeckt.

Realme GT 2 Pro

Akku und Ladezeit

Ein 5.000 mAh fassender Akku sorgt beim GT 2 Pro zudem für Ausdauer. Dabei lässt sich das Smartphone mit 65 Watt schnell laden, womit es laut Angabe von Realme in 33 Minuten von null auf 100 Prozent vollgeladen ist. Kabelloses Laden wird hingegen leider nicht unterstützt.

Ausgeliefert wird das Smartphone mit Android 12 und Realmes eigener Benutzeroberfläche. Realme verspricht drei Jahre lang Versions-Upgrades und vier Jahre lang Sicherheits-Updates.

Die Kameras des Realme GT 2 Pro

Auf der Rückseite setzt das Realme GT 2 Pro auf ein Dreifach-Kamera-Setup. Geboten wird eine 50 Megapixel starke Hauptkamera mit Sony IMX766-Sensor im 1/1,56 Zoll Format, der über eine optische Bildstabilisierung verfügt und mit einer Blende von f/1.8 sehr lichtstark ausfällt.

Ihr zur Seite steht eine ebenfalls 50 Megapixel starke Ultra-Weitwinkelkamera mit einem vergleichsweise riesigen Blickwinkel von 150 Grad (f/2.2 Blende). Eine Mikroskop-Kamera mit 40-fachem Zoom rundet das rückseitige Setup ab). An der Front kommt eine 32 Megapixel starke Selfie-Cam zum Einsatz, die mit dem Sony IMX615 Sensor ausgestattet ist. Sie kommt auf ein Sichtfeld von 80,6 Grad und bietet eine Blendenöffnung von f/2.4.

Realme GT 2 Pro Kamera
Das Kamera-Setup des Realme GT 2 Pro kennen wir bereits aus OnePlus 9 Pro und anderen Geräten des Herstellers.

Preise und Verfügbarkeit

Das Realme GT 2 Pro kommt trotz hochwertiger Ausstattung zu einem vergleichsweise niedrigen Preis. Es ist ab dem 08. März 2022 in Deutschland erhältlich und startet zu einer UVP von 749 Euro für die Variante mit 8 GB Arbeitsspeicher, sowie 128 GB Systemspeicher. Das Top-Modell mit 12 GB RAM und 256 GB ROM liegt bei 849,99 Euro.

Realme GT 2 Pro Preis

Zum Start bietet der Hersteller einen Rabatt von 100 Euro auf beide Varianten an, sodass wir bei 649 Euro, respektive 749 Euro landen. Angeboten wird das GT 2 Pro in den Farben Paper Green, Paper White und Steel Black.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,973 Beiträge 1,535 Likes

Vieles war seit der ersten Enthüllung im Januar über das Oberklasse-Smartphone Realme GT 2 Pro bereits bekannt. Auf dem MWC 2022 hat der Hersteller das Gerät nun offiziell vorgestellt. Die Ausstattung kann dabei mit absoluten Flaggschiffen mithalten, der Preis ist hingegen deutlich niedriger angesetzt. Realme GT 2 Pro: Details und Features So kommt im Realme … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"