News

CES 2022: PHANTEKS stellt neue Hardware vor

Die PC-Experten von PHANTEKS haben im Rahmen der CES 2022 jede Menge neue kommende Highlights vorgestellt. Neben neuen Gehäuse waren bei der Vorstellung auch neue Lüfter, Netzteile und weiteres Zubehör mit von der Partie.

Evolv Shift XT Gehäuse

Dank seiner kompakten Maße dürfte das Mini ITX Gehäuse Evolv Shift XT wohl selbst auf kleinen Schreibtischen Platz finden. Sollte man die Kühlleistung aufgrund anspruchsvoller Hardware erweitern wollen, kann man die Größe des Gehäuses praktischerweise anpassen. Die schicken eloxierten Aluminium-Platten sollen nicht nur als optisches Highlight in deinem Gaming-Setup dienen.

Je nach Kühllösung lässt sich die Größe des Shift X dank innovativem Design anpassen. (Bild: Phanteks)

Obendrein verspricht der Hersteller hier erstklassige Verarbeitungsqualität. Abgerundet wird die vielversprechende Ausstattung mit Mesh-Panels und einem Seitenteil aus gehärtetem Glas. Letzteres dürfte in Kombination zu einem Infinity-Spiegel für eine coole Optik sorgen.

Revolt SFX Netzteile

Die kommenden Netzteile 650 Gold, 750 Gold und Platinum Edition kommen im superkompakten SFX-Formfaktor daher. Damit lassen sie sich selbst in sehr kleinen Cases verbauen. In großen Gehäusen ermöglichen sie wiederum ein ordentliches Kabelmanagement.

Bild: Phanteks

Phanteks stattet seine Netzteile mit einem 92 mm Lüfter aus, welcher durch eine optimierte Kühlleistung bei möglichst leiser Betriebslautstärke überzeugen soll. Möglich macht dies eine intelligente Temperaturregelung, auf die PHANTEKS hier setzt.

Evolv X und Eclipse P600S jetzt in mattweiß

Mit seinen beiden Gehäusen Evolv X und Eclipse P600S hat PHANTEKS bereits einige Erfolge feiern können. Nun kommen die beiden beliebten Cases in einer edlen mattweißen Edition in den Handel. Passend dazu bringt PHANTEKS auch seine SK D-RGB-Lüfter in weißer Version an den Start. Damit lässt sich dann ein gesamter White-Build erschaffen. Technisch hat sich an den Cases nicht wirklich etwas verändert.

Die beliebten Gehäuse kommen jetzt auch in edlem mattweiß. (Bild: Phanteks)

So kommen die beiden Premium-Mid-Tower nach wie vor mit Dual-System-Feature, Platz für jede Menge Speicher und dem Support von Wasserkühlung daher. Die AMP-Serie von PHANTEKS lässt sich zweifelsohne dem Segment der Premium-Netzteile zuordnen. Dabei bieten sie in der White Edition nicht mehr nur jede Menge Leistung, die sie zur optimalen und erschwinglichen Wahl für Hochleistungssysteme machen. Obendrein werden sich viele darüber freuen, dass es nun perfekt in einen edlen White-Build passt.

Jede Menge Zubehör

Außerdem präsentierte PHANTEKS noch einiges an praktischem Zubehör, das Herzen von PC-Bastlern höher schlagen lässt. Ein besonderer Hingucker ist dabei das Gen4-PCIe-Riser-Kabel. Dieses macht es möglich, dass man die GPU im eigenen PC-Setup vertikal installieren kann. Dabei soll es laut Herstellerangaben allerdings keinerlei Leistungseinbußen geben.

Bild: Phanteks

Stattdessen gibt es dem Namen entsprechend die volle Gen4-Geschwindigkeit. Seine neuen Kabel hat PHANTEKS ganz gezielt für die Chassis P300A, P360A und P400A entworfen. Diese haben einen offenen PCI-Port, über den eine direkte Installation der Grafikkarte möglich ist. des Weiteren stellte PHANTEKS seine Flat Line PCIe Gen4 x16 Riser-Kabel vor. Diese ermöglichen trotz ihres flachen, dem Kabelmanagement zuträglichen Designs, eine verlustfreie Leistungsübertragung.

Preise und Verfügbarkeit

Evolve Shift XT (Satin Black/ Galaxy Silver) Februar 2022 169,90 Euro
Evolv X Matte White Januar 2022 229,99 Euro
Eclipse P600X Matte White Januar 2022 179,99 Euro
SK PWM D-RGB White Januar 2022 34,90 Euro (120 mm), 39,90 Euro (140 mm)
Revolt SFX Power Supplies Februar 2022 ab 119,90 Euro
AMP 1000W Power Supply White März 2022 Noch nicht bekannt
Vertical GPU Bracket Gen4 Januar 2022 69,90 Euro
Gen4 Riser Cables Januar 2022 59,90 Euro

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,361 Beiträge 2,895 Likes

Die PC-Experten von PHANTEKS haben im Rahmen der CES 2022 jede Menge neue kommende Highlights vorgestellt. Neben neuen Gehäuse waren bei der Vorstellung auch neue Lüfter, Netzteile und weiteres Zubehör mit von der Partie. Evolv Shift XT Gehäuse Dank seiner kompakten Maße dürfte das Mini ITX Gehäuse Evolv Shift XT wohl selbst auf kleinen Schreibtischen … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"