News

CES: MSI Creator 400 – ein Gehäuse für Kreativschaffende?

Auf der diesjährigen CES in Las Vegas präsentierte MSI unter anderem das neue Workstation-Gehäuse Creator 400, das sich explizit an Kreativschaffende arbeitet und auf die Bedürfnisse dieser besonderen Zielgruppe zugeschnitten ist.

Das Gehäuse zeigt sich wohlproportioniert in einem dezenten Grau. Das abnehmbare Seitenteil besteht aus laminiertem Sicherheitsglas der Stärke 5,38 Millimeter und gewährt einen Blick auf das Innenleben. Die andere Außenseite sowie Front und Deckel sind indes mit einem hochdichten Stoff bezogen, welcher dafür sorgen soll, dass der Geräuschpegel des Systems außerhalb des Gehäuses möglichst gering bleibt.

Weiterhin fällt außerdem die aerodynamische Formgebung der Front, die größtenteils aus Aluminium gestaltet ist, auf. In der Front und an der Rückseite sind insgesamt drei je 140 Millimeter große Lüfter eingelassen, die – auch aufgrund des Frontdesigns – für einen optimalen Luftstrom im Inneren des Gehäuses sorgen. So kann die verbaute Hardware ideal gekühlt werden.

Verbaut werden können Mainboards bis zum E-ATX-Formfaktor und Wasserkühlungen mit Radiatoren, die bis zu 360 Millimeter groß sein dürfen. Insgesamt will das Gehäuse für hochwertige Hardware Platz bieten und möglichst wenig limitierend wirken. Neben Kreativschaffenden dürften auch Gamerinnen und Gamer vom Platzangebot des Gehäuses profitieren, sind doch auch sie auf leistungsstarke Prozessoren, große Grafikkarten und allgemein eher umfangreiche und platzbeanspruchende Systeme angewiesen, wenn sie ihrem Hobby in angemessener Weise nachgehen können wollen.

Ab wann und zu welchem Preis das Gehäuse erhältlich sein soll, ist bisher noch nicht bekannt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"