News

MSI PRO AP241Z 5M: neuer All-in-One-PC Anfang Mai

Mit dem MSI PRO AP241Z 5M erwartet euch Anfang Mai 2022 ein neues All-in-One-PC, der Business-Anwenderinnen und -anwender und Studierende ansprechen soll. Er kommt mit einem augenschonenden IPS-Panel und einem leistungsstarken AMD Ryzen 7 5700G Prozessor.

MSI PRO AP241Z 5M: Das steckt drin

Der neue All-in-One-PC MSI PRO AP241Z 5M bietet alles, was man für den Office- oder Studiums-Einsatz benötigt. Er soll dabei helfen, Arbeitsabläufe zu verbessern und die Produktivität zu erhöhen. Bei der CPU kommt maximal ein AMD Ryzen 7 5700G zum Einsatz, während die AMD Ryzen 5000 Serie APU auch anspruchsvolle Grafikaufgaben bewältigen soll. Damit die CPU nicht überhitzt, ist ein Server-Grade-Kühlsystem verbaut, das für eine effektive Kühlung sorgen soll.

MSI PRO AP241Z 5M
Bild: MSI

Ihm stehen bis zu 64 GB SO-DIMM Arbeitsspeicher im Dual-Channel-Betrieb zur Seite, die mit einer Taktung von 2.666 MHz oder 3.200 MHz aufwarten. Dazu gibt es eine schnelle NVMe M.2 SSD mit Geschwindigkeiten bis 2.200 MB/s und eine 2,5 Zoll HDD oder SSD. Dank FW TPM-Technologie ist der PC vor Angriffen durch bösartige Software oder vor anderweitigen unbefugten Zugriffen geschützt.

Full-HD-IPS-Panel

Beim Display setzt der AiO-Rechner auf ein 23,8 Zoll großes IPS-Panel mit einer Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), der mit Anti-Flicker- und Less-Blue-Light-Technologie ausgestattet ist, um auch an langen Tagen die Augen zu schonen.

Der MSI PRO AP241Z 5M verfügt über zwei 3 Watt starke Lautsprecher und einen HDMI-Ausgang, der das Hinzuschalten eines zweiten Monitors ermöglicht. Hinsichtlich der Anschlüsse werden 4x USB 3.2 Gen 1 Type A, 2x USB 2.0 Type A, 1x 3,5-mm-Klinke, 1x Line-Out, 1x COM, 1x RJ45 und ein Kensington-Schloss geboten.

Der 541,93 x 227,93 x 426,45mm große All-in-One-PC kommuniziert zudem drahtlos via Wi-Fi 6E und Bluetooth bis maximal Version 5.2. Die MSI Full HD-Webcam ist zudem bereits im Lieferumfang enthalten.

MSI PRO AP241Z 5M
Bild: MSI

Preise und Verfügbarkeit

Der MSI PRO AP241Z 5M All-in-One-PC soll Anfang Mai im Handel erhältlich sein. Und startet ab 1.079,00 Euro im Onlineshop von Conrad. Weitere Informationen findet ihr auf der Produktwebsite des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,132 Beiträge 1,874 Likes

Mit dem MSI PRO AP241Z 5M erwartet euch Anfang Mai 2022 ein neues All-in-One-PC, der Business-Anwenderinnen und -anwender und Studierende ansprechen soll. Er kommt mit einem augenschonenden IPS-Panel und einem leistungsstarken AMD Ryzen 7 5700G Prozessor. MSI PRO AP241Z 5M: Das steckt drin Der neue All-in-One-PC MSI PRO AP241Z 5M bietet alles, was man für … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"