News

MSI Modern MD272QPWDE Business-Monitor mit 27 Zoll und 75 Hz

MSI erweitert seine Modern-Serie an Business-Monitoren um ein neues Modell. Nach den All-in-One-PCs der AM272 Serie, die man im Juli vorgestellt hatte, folgt nun mit dem MSI Modern MD272QPWDE der passende Monitor, wenn ein Rechner bereits vorhanden ist.

MSI Modern MD272QPWDE vorgestellt

Der Monitor der Modern MD272 Serie von MSI wurde mit dem 2022 Best Choice Award ausgezeichnet. Die Geräte der Modern MD272-Serie sind mit der Less Blue Light PRO- und Anti-Flicker-Technologie ausgestattet. Beide Technologien beugen einer Ermüdung der Augen bei längerer Bildschirmzeit vor.

Außerdem sind die Monitore mit allerlei nützlichen Features ausgestattet, um die Produktivität der Nutzer zu steigern, darunter beispielsweise ein KVM-Switch und die exklusive MSI Productivity Intelligence (P.I.)-App.

Im Falle des MSI Modern MD272QPWDE setzt der Hersteller auf ein 27 Zoll großes IPS-Panel samt LED-Hintergrundbeleuchtung, das mit 2.560 x 1.440 Pixeln auflöst und 300 cd/m² hell wird. Die Bildwiederholrate des Business- und Office-Monitors liegt bei 75 Hertz, die Grau-zu-Grau-Reaktionszeit soll bei 4 ms liegen. Das statische Kontrastverhältnis wird mit 1.000:1 angegeben.

MSI Modern MD272QPWDE
Bild: MSI

Hinsichtlich der Ergonomie ist der MSI Modern MD272QPWDE drehbar (30 Grad nach links oder rechts), neigbar (-5 Grad bis 20 Grad) und um 110 mm in der Höhe verstellbar. Eine Pivot-Funktion wird ebenfalls geboten.

Smarte Funktionen und Anschlüsse

Hinsichtlich der Anschlüsse stehen ein HDMI-Port (1.4b), ein DisplayPort (1.2), ein Kopfhörer-Ausgang, zwei Mal USB-A 2.0, ein Mal USB-B 2.0 und ein Mal USB-Type-C zur Verfügung, verbaut sind zudem zwei Lautsprecher mit einer Ausgangsleistung von je 4 Watt.

Die MSI Modern MSI Productivity Intelligence App (P.I.) soll zudem dank intelligenter Tools und effizienter Funktionen dabei helfen, die Produktivität zu steigern. „Verbinden Sie Ihren PC mit dem USB-Typ-B-zu-A-Anschluss an den Modern MD272. Verbinden Sie anschließend Ihren PC mit dem HDMI- oder DP-Anschluss, um die Productivity Intelligence App optimal nutzen zu können,“ heißt es dabei seitens des Herstellers.

Preis und Verfügbarkeit

Wann der MSI Modern MD272QPWDE Business-Monitor im Handel erhältlich sein wird, ist derzeit noch unklar. Online-Händler Alternate listet das Display zu einem Preis von 359,00 Euro, nennt allerdings noch keinen Termin.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,930 Beiträge 1,909 Likes

MSI erweitert seine Modern-Serie an Business-Monitoren um ein neues Modell. Nach den All-in-One-PCs der AM272 Serie, die man im Juli vorgestellt hatte, folgt nun mit dem MSI Modern MD272QPWDE der passende Monitor, wenn ein Rechner bereits vorhanden ist. MSI Modern MD272QPWDE vorgestellt Der Monitor der Modern MD272 Serie von MSI wurde mit dem 2022 Best … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"