News

CES: Lenovo präsentiert Creator-Geräte

Anlässlich der diesjährigen CES in Las Vegas präsentiert Lenovo gleich drei neue Creator-Geräte, die sich allesamt an Personen richten, die medial-kreativ tätig sind.

Yoga Creator 7

Das Notebook Yoga Creator 7 misst 15,6 Zoll in der Bildschirmdiagonale, verfügt über ein sehr dünnes Gehäuse, das weniger als zwei Millimeter dick ist, und bringt keine zwei Kilogramm auf die Waage. Damit eignet es sich gut für den Transport und den mobilen Einsatz. Der Akku soll bis zu dreizehn Stunden lang durchhalten können. Das Display deckt jedoch nur den sRGB-Farbraum ab, was vor allem aufgrund der Fokussierung auf kreative Nutzerinnen und Nutzer seltsam anmutet. Angetrieben wird das Gerät von einem Core-i7-Prozessor der zehnten Generation. Für die Grafik ist eine Karte von Nvidia zuständig. Das Gerät soll ab dem zweiten Quartal 2020 ab 1100 Euro verfügbar sein.

IdeaPad Creator 5

Das Notebook IdeaPad Creator 5 ähnelt dem Yoga Creator 7 stark. Es verfügt ebenso wie das bereits vorgestellte Modell über ein 15,6 Zoll großes Display, ist ebenso mit einem Core-i7-Prozessor der zehnten Generation ausgestattet und verfügt ebenfalls über eine Grafikkarte von Nvidia. Es ist jedoch ein wenig dicker und wiegt 2,2 Kilogramm. Außerdem ist dank eines AdobeRGB-Displays eine größere Farbraumabdeckung gegeben. Das Gerät soll im dritten Quartal 2020 für Preise ab 1000 Euro auf den Markt kommen.

IdeaCentre Creator 5

Lenovo präsentiert neben den beiden Notebooks auch einen Desktop-PC. Der Desktop-PC unter den neuen Creator-Modellen soll besonders leistungsstark und außerdem besonders leise sein. Zur Ausstattung zählen laut Lenovo unter anderem Prozessoren bis zum i9 der zehnten Generation und Grafikkarten bis zur GeForce RTX 2060. Mehr zur Ausstattung ist bisher nicht bekannt. Auf den Markt kommen soll das Gerät im dritten Quartal dieses Jahres. Der Preis soll bei 1000 Euro beginnen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"