News

CHIEFTEC SCORPION 3: AGRB-Gehäuse kommt in White Edition

Chieftec legt das Scorpion 3 Gehäuse in weißer Farbe neu auf. Die White Edition bietet dieselben Vorteile, die man bereits vom Midi-Tower aus dem vergangenen Jahr kennt, kommt nun aber in weißer Farbgebung daher. Das Case kommt mit einer Front und Seite aus gehärtetem Glas daher und verfügt bereits über vier vorinstallierte 120mm A-RGB Rainbow Lüfter.

Auch Chieftec wird weiß

Mit der CHIEFTEC SCORPION 3 White Edition folgt der nächste Hersteller dem aktuellen Trend an weißen PC-Gehäusen und bietet das im vergangenen Jahr vorgestellte Case nun auch in weißer Farbe an. Bei der dritten Auflage des Scorpion-Gehäuses von Chieftec bleiben die Vorderseite und das Seitenteil aus Glas. Das gläserne Seitenteil lässt sich laut Herstellerangaben zur Seite schieben, was die Montage erleichtern soll.

So ermöglicht das Gehäuse einen Blick in das Innere und lässt die vier verbauten A-RGB Rainbow Lüfter mit einem Durchmesser von 120 mm auch nach außen strahlen. Das Gehäuse gibt sich äußerst vielseitig und bietet genügend Platz für 2 3,5 Zoll HDDs, 2 2,5“ SSDs, lange Grafikkarten und ermöglicht den Einbau eines Radiators.

Gesteuert wird die LED-Beleuchtung über einen Hub, der über das Mainboard oder über eine Fernbedienung bedient wird, die im Lieferumfang enthalten ist. Dabei lässt sich die Beleuchtung mit den Systemen bekannter Hersteller wie ASUS, Gigabyte, MSI oder ASRock synchronisieren. Unterstützt werden Mainboards mit Mini ITX-, mATX- und ATX-Formfaktor.

Preis und Verfügbarkeit

Das CHIEFTEC SCORPION 3 Midi-Tower-Gehäuse soll im Oktober 2021 erhältlich sein. Zur unverbindlichen Preisempfehlung hat der Hersteller keine Angabe gemacht. Das bislang erhältliche schwarze Modell ist derzeit ab rund 83 Euro im Handel erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,202 Beiträge 954 Likes

Chieftec legt das Scorpion 3 Gehäuse in weißer Farbe neu auf. Die White Edition bietet dieselben Vorteile, die man bereits vom Midi-Tower aus dem vergangenen Jahr kennt, kommt nun aber in weißer Farbgebung daher. Das Case kommt mit einer Front und Seite aus gehärtetem Glas daher und verfügt bereits über vier vorinstallierte 120mm A-RGB Rainbow … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"