News

Cooler Master Sneaker X: PC-Gehäuse in Schuh-Optik

Nein, wir haben nicht den 1. April und es handelt sich auch nicht um einen Scherz. Anlässlich des 30. Geburtstages des Unternehmens, veröffentlicht Cooler Master ein PC-Gehäuse, das aussieht wie ein riesiger Turnschuh. Das Cooler Master Sneaker X basiert auf einem Design eines Case-Mod-Contests und wir nun Realität.

Cooler Master Sneaker X wird Realität

Mit einem PC-Gehäuse im Sneaker-Look nahm JMDF an der von Cooler Master veranstalteten Case Mod World Series 2020 teil. Ein konkretes Modell hatte der Modder bei der Umsetzung nicht im Hinterkopf, zeigte sich aber von Turnschuhen von Nike, Adidas und Balenciaga.

Nun wird das Sneaker-Gehäuse Realität, denn zum 30. Geburtstag legt man das Cooler Master Sneaker X Case tatsächlich auf. Entsprechend überzeugt das Schuh-Gehäuse durch besonders viel Platz, dank denen selbst High-End-Komponenten wie aktuelle Grafikkarten problemlos Platz finden.

Doch auch der Airflow profitiert dank der zahlreichen Luftein- und -auslässe des Sneaker X spürbar. Auch eine AiO-Wasserkülung soll sich laut Herstellerangabe problemlos verbauen lassen, konkrete Details zum Preis oder Veröffentlichungstermin nennt Cooler Master jedoch nicht. Die Vorbestellung soll jedoch ab dem 3. Quartal 2022 möglich sein.

Ein echtes Hai-Light: Cooler Master Shark X

Auch ein zweites Case-Modding-Highlight wird realisiert und zwar in Form des Cooler Master Shark X, das ab dem 4. Quartal 2022 in streng limitierter Auflage angeboten werden soll. Auch hier hält man sich hinsichtlich des Preises und der Spezifikationen jedoch noch bedeckt.

Bekannt ist hingegen, dass man sich beim Shark X von der CMODX Case Mod namens Leviathan von Inony inspirieren ließ. Im Original werkelten Komponenten im Wert von rund 5.700 US-Dollar. Da sind wir doch mal gespannt, wie hoch der Preis des Gehäuses ausfällt.

Cooler Master Shark X
Bild: Cooler Master

Cooler Master stellt anlässlich des 30. Geburtstages aktuell neue Produkte im Rahmen des Chronos Summit 2022 vor. Darunter neue Peripherie, Gehäuse, Monitore und vieles mehr.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,786 Beiträge 1,487 Likes

Nein, wir haben nicht den 1. April und es handelt sich auch nicht um einen Scherz. Anlässlich des 30. Geburtstages des Unternehmens, veröffentlicht Cooler Master ein PC-Gehäuse, das aussieht wie ein riesiger Turnschuh. Das Cooler Master Sneaker X basiert auf einem Design eines Case-Mod-Contests und wir nun Realität. Cooler Master Sneaker X wird Realität Mit … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"