News

Corsair HS65: Neues Surround-Gaming-Headset mit SoundID

Mit dem Corsair HS65 hat der Hersteller ein neues Gaming-Headset vorgestellt, dass mit Surround-Sound und der neuartigen SoundID-Technologie daherkommt. Es soll sich zudem durch eine besonders leichte Bauweise und einen hohen Tragekomfort auszeichnen.

Corsair HS65 vorgestellt

Mit seiner leichten, aluminiumverstärkten Konstruktion und weichem Memory-Schaumstoff, will das Corsair HS65 für einen besonders hohen Tragekomfort bieten. Optisch weist das neue Headset ein paar Parallelen zum hervorragenden HS80 RGB Wireless (unser Test) auf. Allerdings kann das HD65 lediglich mit Kabel genutzt werden.

Dann aber wahlweise via 3,5-mm-Klinke oder mithilfe des USB-Adapters, der an den Klinkenanschluss past. Dadurch ermöglicht das Headset zahlreiche Audioanpassungsmöglichkeiten sowie Dolby Audio auf PC und Mac.

Die Sonarworks SoundID-Technologie erschafft ein personalisiertes, ideales Klangprofil, indem sie eine schnelle, einfache und intuitive Bewertung der individuellen Vorlieben anhand von Beispiel-Audioclips vornimmt. Das Anschließen über USB ermöglicht außerdem Dolby Audio 7.1 Surround Sound. Corsair verspricht „ein ähnlich hochgradig personalisiertes Erlebnis wie ein preislich höher angesiedelter Profi-Kopfhörer“.

50-mm-Treiber

Den starken Klang im Corsair HS65 realisieren individuell abgestimmte 50-mm-Neodym-Lautsprechertreiber. Ein omnidirektionales Mikrofon nimmt eure Stimme laut und deutlich auf und verfügt über eine Flip-to-mute-Funktion, sowie über Kopfhörertasten zur Lautstärkeregelung.

Neben PC, Notebook und Mac ist das HS65 dank des 3,5-mm-Klinkenanschlusses mit vielen Plattformen wie PS5/PS4, Xbox Series X | S, Nintendo Switch und Mobilgeräten kompatibel. Auf eine RGB-Beleuchtung, wie im Falle des teureren HS80, muss hingegen verzichtet werden.

„Dank der Magie von SoundID haben wir ein Headset geschaffen, das neben dem beliebten Design und der Klangqualität der HS Series die Intelligenz mitbringt, um Ihre persönlichen Audiovorlieben in Erfahrung zu bringen das Hörerlebnis automatisch daran anzupassen,“ verrät Aaron Smith, Senior Director of Audio Product Management & Development bei Corsair.

Preis und Verfügbarkeit

Das Corsair HS65 Surround-Gaming-Headset ist ab sofort im Handel, sowie im Webstore des Herstellers erhältlich. Die UVP für das Gerät liegt bei 89,99 Euro. Weitere Informationen findet ihr auf der Produktwebsite des HS65.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,123 Beiträge 1,869 Likes

Mit dem Corsair HS65 hat der Hersteller ein neues Gaming-Headset vorgestellt, dass mit Surround-Sound und der neuartigen SoundID-Technologie daherkommt. Es soll sich zudem durch eine besonders leichte Bauweise und einen hohen Tragekomfort auszeichnen. Corsair HS65 vorgestellt Mit seiner leichten, aluminiumverstärkten Konstruktion und weichem Memory-Schaumstoff, will das Corsair HS65 für einen besonders hohen Tragekomfort bieten. Optisch … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"