News

Corsair HS65 Wireless: Preis-Leistungs-Kracher jetzt kabellos

Corsair hat eine Überraschung für Gamer parat, die einen großen Wert auf guten Sound legen und dabei lieber auf eine Kabelverbindung verzichten. Das Corsair HS65 Wireless macht seinem Namen alle Ehre und möchte die tolle Qualität des klassischen HS65 Surround mit einem modernen kabellosen Design verbinden.

Corsair HS65 Wireless: Endlich kabellos

Bereits im Mai 2022 konnte das Corsair HS65 Surround (Test) in unserem Praxistest brillieren und heimste zu Recht einen Gold Award ein. Knappe neun Monate später kommt das klangstarke Headset als kabellose Variante in den Handel. Das Corsair HS65 Wireless soll wie das HS55 Wireless (Test) ebenfalls mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Ein Blick auf die technischen Daten macht deutlich, dass bei dem Vorhaben wohl wenig schiefgehen könnte. Schließlich verlässt sich der Hersteller ganz offensichtlich wieder auf seine Erfahrung und die guten Rezensionen, die für das HS65 Surround ausgegeben wurde.

Verwunderlich ist das nicht. Insbesondere die HS-Reihe ist nämlich ein wahres Aushängeschild von Corsair. Für gewohnt satten Klang, den Fans des herkömmlichen HS65 Surround lieben gelernt haben, verbaut Corsair 50 mm große Custom-Treiber. Für entsprechenden Raumklang soll wiederum eine Unterstützung von Dolby Audio sorgen. Damit du das Corsair HS65 Wireless nach deinen Vorstellungen anpassen kannst, soll abermals Support von iCUE – der hauseigenen Software von Corsair, gegeben sein. Spannend klingt auch wieder SoundID. Diese Funktion ermöglicht eine erweiterte Klanganpassung, bei der als Grundlage verschiedene Tonausschnitte genutzt werden.

Corsair HS65 Wireless: Technische Daten

Bauart Kopfhörer (Over-Ear)
Bauform Kopfbügel
Bauweise geschlossen
Mikrofon Mikrofonarm
Wireless Bluetooth, Funk digital (2,4 GHz)
Steuerung Lautstärkeregler, Mute-Taste
Betriebsdauer/ Akku 24 Stunden/ USB-C Ladeanschluss, Schnellladefunktion (15min für 6h Betriebsdauer)
Frequenzbereich 20 – 20.000 Hz
Impedanz 32Ω
Treiber 50 mm
Maße 186 mm x 78 mm x 196 mm
Gewicht 275 g
Surround-Sound Dolby 7.1 Sound

Corsair HS65 Wireless: Preis und Verfügbarkeit

Das kabellose Design sorgt natürlich auch für einen ordentlichen Preisanstieg im Vergleich zur kabelgebundenen Variante. Während das Corsair HS65 Wireless in den Farben Schwarz oder Weiß zu einer UVP von 139,90 Euro an den Start geht, bekommst du das HS65 Surround für knapp 60 Euro weniger zu einem Preis ab 79,90 Euro.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,826 Beiträge 2,616 Likes

Corsair hat eine Überraschung für Gamer parat, die einen großen Wert auf guten Sound legen und dabei lieber auf eine Kabelverbindung verzichten. Das Corsair HS65 Wireless macht seinem Namen alle Ehre und möchte die tolle Qualität des klassischen HS65 Surround mit einem modernen kabellosen Design verbinden. Corsair HS65 Wireless: Endlich kabellos Bereits im Mai 2022 … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"