News

JBL Quantum 910 Wireless: Gaming-Headset mit Head-Tracking vorgestellt

Mit dem JBL Quantum 910 Wireless hat der Hersteller zur gamescom 2022 sein neuestes Gaming-Headset offiziell vorgestellt, nachdem im Mai 2022 bereits die Modelle 810 und 610 an den Start gingen. Das neue Top-Modell zeichnet sich durch Head-Tracking und 360-Grad-Surround-Sound aus.

JBL Quantum 910 Wireless auf gamescom enthüllt

Das neue JBL Quantum 910 Wireless-Gaming-Headset markiert das Top-Modell des Herstellers und will großen 50 mm High-Res-Treibern für einen hervorragenden Sound sorgen. Geboten wird zudem ein 360-Grad-Surround-Sound mit JBL QuantumSPHERE360 und JBL Quantum SPATIAL 360.

Spannend ist zudem das Head-Tracking. Eingebaute Sensoren verfolgen präzise jede noch so kleine Kopfbewegung für optimale Sound-Platzierung und ein packendes Audioerlebnis im Spiel. Die Klänge erscheinen in einem 3D-Raum mit 360°, was vor allem in kompetitiven Games einen Vorteil liefern soll.

„Die next-Gen Nachahmung eines 360°-Raumes und JBL Quantum SURROUND geben das Raumgefühl in virtuellen Welten noch realistischer wieder und ermöglichen ein vollständiges Eintauchen in das Spiel,“ verspricht der Hersteller.

ANC, Akkulaufzeit und Features

Das JBL Quantum 910 Wireless bietet, wie beispielsweise zuletzt auch das SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless (unser Test) oder das Sony Inzone H9 (unser Test) eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC). Das Boom-Mikrofon, das sich durch zurückklappen stumm schalten lässt, soll zudem für eine klare Verständlichkeit sorgen.

Hinsichtlich der Kommunikation ist das Headset zudem ein echtes Multitalent. Geboten wird eine drahtlose 2,4-GHz-Verbindung mit niedriger Latenzzeit und USB-A- und USB-C-Adapter, sowie eine Nutzung via Bluetooth 5.2 mit Smartphones oder Tablets. Auf Wunsch kann das Quantum 910 Wireless aber auch mithilfe eines 3,5-mm-Klinkenkabels verbunden werden.

Die Akkulaufzeit liegt laut Angabe des Herstellers bei 39 Stunden, wobei das Gaming-Headset dank Play & Charge via USB-Ladekabel genutzt werden kann, während du den Akku auflädst.

Die Features im Überblick:

  • Dual Spatial Audio: JBL QuantumSPHERE 360- und JBL Quantum SPATIAL 360TM-Audio mit integriertem Head-Tracking für beste räumliche Surround Sound-Lösung auf PC (JBL QuantumSPHERE 360 & Head-Tracking) und Playstation (Head-Tracking) über die kabellose USB-C-Verbindung
  • Drahtlose 2,4-GHz-Verbindung mit niedriger Latenzzeit und USB-A- und USB-C-Adapter (im Lieferumfang enthalten)
  • Drahtlose Bluetooth 5.2-Verbindung und 3,5-mm-Buchse (im Lieferumfang enthalten)
  • Bis zu 39 Stunden Akkulaufzeit
  • Play & Charge via USB-Ladekabel für unbegrenzte Gaming-Sessions
  • 50 Millimeter High-Res-Treiber
  • Aktives Noise-Cancelling
  • Aufklappbares und stummschaltbares Boom-Mikrofon mit Echo- und Geräuschunterdrückung
  • Kompatibilität mit der JBL QuantumENGINE PC-Software

Preis und Verfügbarkeit

Das JBL Quantum 910 Wireless Gaming-Headset wird voraussichtlich ab Mitte September auf JBL.com erhältlich sein. Die UVP des Herstellers liegt bei 249,00 Euro. Auf der gamescom 2022 kannst du dir das Headset am JBL Quantum-Stand zudem selbst anschauen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,254 Beiträge 2,035 Likes

Mit dem JBL Quantum 910 Wireless hat der Hersteller zur gamescom 2022 sein neuestes Gaming-Headset offiziell vorgestellt, nachdem im Mai 2022 bereits die Modelle 810 und 610 an den Start gingen. Das neue Top-Modell zeichnet sich durch Head-Tracking und 360-Grad-Surround-Sound aus. JBL Quantum 910 Wireless auf gamescom enthüllt Das neue JBL Quantum 910 Wireless-Gaming-Headset markiert … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"