News

Logitech G Color Collection – mehr Farben für Gamer

Logitech G möchte mehr Farbe in das Leben der Gamer bringen. Dafür bringt der Hersteller die Color Collection auf den Markt. Die dazugehörige Gaming-Tastatur G915 TKL haben wir euch bereits vorgestellt. Zu der neuen Kollektion gehören aber auch die beiden Mäuse G305 und G203, sowie das kabellose Headset G733.

G733 – federleichtes Headset

Das kabellose G733 bietet mindestens 29 Stunden Akkulaufzeit, zumindest bei ausgeschalteter Beleuchtung. Dank der LIGHTSPEED-Technologie habt ihr eine kabellose Reichweite von 20 Metern und das sogar ohne jegliche Verzögerung. Genau wie die Beleuchtung ist auch das Headset individualisierbar. So lässt sich das flexible Kopfband ohne Probleme tauschen, genau wie der Mikrofon-Schutz.

Auch technisch gesehen hat das Headset einiges unter der Haube. Die PRO-G-Treiber ermöglichen DTS Headphone:X 2.0. Außerdem sogar das Hybrid-Mesh-Material für weniger Verzerrung und sauberen Klang. Das Mikrofon ist sogar für Discord zertifiziert und kann über die G HUB-Software frei angepasst werden. Trotz der ganzen Technik wiegt das Headset nur 278 Gramm.

Zu kaufen gibt es das G733 in den Farben Schwarz, Weiß, Lila und Blau und es wird ein stolzer Preis von 150 Euro fällig.

G305 und G203 – mehr Farbe für eure Mäuse

Die erste im Bunde der Mäuse ist die G305. Sie ist kabellos und kommt in neuen Farben daher. Als Sensor kommt der hauseigenen HERO zum Einsatz. Bereits in unserem Testbericht zur Logitech G Pro-Maus konnte dieser überzeugen. Gerade bei kabellosen Geräten ist dieser Sensor sinnvoll, da er besonders energiesparend ist. Für die passende Einstellung könnt ihr in einem Bereich von 200 bis 12.000 DPI wählen und diese auf bis zu 5 Profilen speichern.

Für die kabellose Technologie ist wieder LIGHTSPEED zuständig. Ein geringe Latenz sowie hohe Verbindungsstabilität stehen bei Logitechs eigener Lösung ganz oben. Die G305 verfügt zwar über keinen Akku, kann mit einer einzigen AA-Batterie aber bis zu 250 Stunden betrieben werden. Verwendet ihr den Ausdauer-Modus sollen sogar bis zu 9 Monate möglich sein!

Trotz sechs programmierbarer Tasten und mechanischer Federspannung für die linke sowie rechte Maustaste, kommt die Maus gerade einmal auf 99 Gramm Gewicht.

Erhältlich ist die Maus in Schwarz, Weiß, Lila und Blau und kostet ca. 60 Euro.

Im unteren Preissegment siedelt sich die G203 LIGHTSYNC an. Sie ist eine kabelgebundene Maus mit RGB-Beleuchtung. Den Sensor unterstützt Auflösungen von 200 bis 8.000 DPI und per Software können fünf verschiedene Profile hinterlegt werden.

Wie schon die drei Produkte vorher, könnt ihr die Maus in Schwarz, Weiß, Lila und Blau erwerben. Je nach Farbe kostet sie zwischen 30 und 40 Euro.

Technische Details

Kopfhörer
Gewicht 278 Gramm
Treiber PRO-G 40 mm
Frequenzbereich 20 Hz – 20 kHz
Impendanz 39 Ohm (passiv), 5k Ohm (aktiv)
Empfindlichkeit 87,5 db SPL/mW
Mikrofon
Richtcharakteristik Nierenförmig (unidirektional)
Größe 6 mm
Frequenzbereich 100 Hz – 10 kHz
Reichweite (kabellos) bis zu 20 Meter
Verbindungstyp LIGHTSPEED (Dongle)
Akku
Laufzeit ohne Beleuchtung bis 26 Stunden
Laufzeit mit Beleuchtung bis zu 20 Stunden
Sensor HERO
Auflösung 200 – 12.000 DPI
Max. Beschleunigung > 40 G
Max. Geschwindigkeit > 400 IPS
Kabellose Signalrate 1.000 Hz (1 Millisekunde)
Kabellose Technologie LIGHTSPEED kabellos
Mikroprozessor 32 Bit ARM
Batterielaufzeit 250 Stunden
Gewicht 99 g
Abmessungen Höhe: 116,6 mm, Breite: 62,15 mm, Tiefe: 38,2 mm
USB-Datenformat 16 Bit/Achse
USB-Signalrate 1000 Hz (1 Millisekunde)
Mikroprozessor 32-Bit-ARM
Auflösung 200–8.000 DPI
Kabellänge 2,1 m
Gewicht 85 g (nur Maus)
Abmessungen Höhe: 116,6 mm, Breite: 62,15 mm,Tiefe: 38,2 mm

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"