News

Logitech G FITS: True Wireless Gaming Earbuds starten in Deutschland

Die True Wireless Gaming Earbuds Logitech G FITS kommen nach Deutschland. Nachdem der Hersteller die anpassbaren In-Ear-Kopfhörer im September vergangenen Jahres offiziell vorgestellt hat, kündigte man nun den Deutschland-Start an. Bereits im Februar wird es soweit sein.

Logitech G FITS kommen nach Deutschland

Die innovativen Logitech G FITS kommen Ende Februar 2023 auch nach Deutschland. Eine Besonderheit der Earbuds ist die sogenannte Lightform-Technologie, für die Logitech mit Ultimate Ears zusammengearbeitet hat. Diese bieten ihrerseits die nahezu identischen UE Fits an – beim Logitech-Modell liegt der Fokus aber zusätzlich auf dem Gaming-Modus.

„Per Knopfdruck sorgt unsere Lightform-Technologie für einen passgenauen Sitz, der langanhaltenden Gaming-Spaß fördert. In Kombination mit unserer fortschrittlichen LIGHTSPEED-Technologie profitieren passionierte Gamer*innen von einem leistungsstarken Gesamtpaket,“ so Ujesh Desai, Vice President und General Manager von Logitech Gaming.

Via LIGHTSPEED erfolgt die Verbindung kabellos mit PC, Mac, PlayStation oder Nintendo Switch. Über USB-A und USB-C ist außerdem die Verbindung mit diversen anderen Android-Geräten möglich.

Geboten wird eine Akkulaufzeit von bis zu sieben Stunden, die in Verbindung mit dem Ladeetui auf bis zu 15 Stunden verlängert werden kann. Damit ist klar: Dauerläufer sind die G FITS nicht unbedingt. Bei Verbindung via Bluetooth hingegen sieht es schon besser aus. Hier verspricht der Hersteller eine Laufzeit von 10 Stunden, mit Ladeetui sogar bis zu 22 Stunden.

Passgenauer, individueller Sitz

Zudem versprechen die Logitech G FITS dank der Lightform-Technologie einen ganz individuellen, passgenauen Sitz, der für jede Nutzerin und jeden Nutzer einzigartig ist. Innerhalb von 60 Sekunden passen sie sich der jeweiligen Form der Ohrmuscheln an.

Per Knopfdruck werden dabei mehrere integrierte LEDs aktiviert, die die mit Gel gefüllten Earbuds in ihrer Form verändern. Die Custom-Mold-Technologie sorgt für einen bequemen Sitz, der durch seine präzise Passform sogar schallisolierend wirkt.

Klanglich wollen die True Wireless Earbuds mit einem warmen und detailreichen Sound mit tiefen und druckvollen Bässen punkten. Das Klangbild dürfte damit eher gefällig daherkommen und nicht sonderlich viel Wert auf Neutralität legen.

Anpassungen sind zudem über die Logitech G FITS App möglich. Hier stehen verschiedene Equalizer-Presets und Gaming- oder Sound-Modi, beispielsweise für FPS- oder RPG-Spiele, Musik, Podcasts, Bass Boosts und vieles mehr zur Verfügung. Zwei integrierte Beamforming-Mikrofone sollen zudem für eine klare Verständlichkeit sorgen.

Preis und Verfügbarkeit

Die True Wireless Gaming Earbuds Logitech G FITS sollen im Februar 2023 zu einem Preis von 249 Euro in den Farben Weiß und Schwarz erhältlich sein. Die offizielle Website gibt die Verfügbarkeit als „auf Lager“ an – Bestellen sind dort also ab sofort möglich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,361 Beiträge 2,621 Likes

Die True Wireless Gaming Earbuds Logitech G FITS kommen nach Deutschland. Nachdem der Hersteller die anpassbaren In-Ear-Kopfhörer im September vergangenen Jahres offiziell vorgestellt hat, kündigte man nun den Deutschland-Start an. Bereits im Februar wird es soweit sein. Logitech G FITS kommen nach Deutschland Die innovativen Logitech G FITS kommen Ende Februar 2023 auch nach Deutschland. … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"