News

Ultimate Ears UE Fits: Kabellose Premium-Kopfhörer starten in Deutschland

Unter dem Dach von Logitech starten die Premium-In-Ear-Kopfhörer Ultimate Ears UE Fits auch in Deutschland. In den USA, wo die UE FITS bereits vor zwei Jahren veröffentlicht wurden, zählen die Kopfhörer schon jetzt zu den beliebtesten Modellen.

Die Ultimate Ears UE Fits im Detail

Hersteller Ultimate Ears kann nicht nur tragbare Bluetooth-Lautsprecher wie den Wonderboom 3 und Hyperboom, sondern wartet auch im Kopfhörer-Segment immer wieder mit Innovationen auf. Im Juli präsentierte man beispielsweise die edlen UE Drops mit innovativer 3D-Gehörgangsvermessung.

Mit den Ultimate Ears UE Fits kommt nun das in den USA äußerst beliebte Premium-In-Ear-Modell endlich auch nach Deutschland. „Aufgrund der wachsenden Nachfrage wollen wir noch mehr Menschen die Möglichkeiten geben, unsere kabellosen Premium-Kopfhörer über ihren lokalen Onlineshop zu bestellen“, sagt Jonah Staw, Geschäftsführer von Ultimate Ears.

Wichtigste Besonderheit: Dank der patentierten Lightform-Technologie passen sich die Gel-Aufsätze der UE FITS innerhalb von nur 60 Sekunden der individuellen Form jeder Ohrmuschel an und ermöglichen so einen besonders hohen Tragekomfort.

Die Lightform-Technologie basiert auf sanften, violetten Lichtwellen, die die Beschaffenheit der Aufsätze so verändern, dass diese sich ideal der Form der Ohrmuschel anpassen.

Starker Klang, lange Laufzeit

Auch technisch wollen die Ultimate Ears UE Fits überzeugen. Der Hersteller verbaut dynamische 10-mm-Treiber, die einen vollen, warmen und hochpräzisen Klang mit tiefen, kräftigen und druckvollen Bässen realisieren sollen.

Bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit bieten die In-Ears, in Kombination mit dem Ladeetui kommen noch einmal weitere 20 Stunden hinzu. Über die UE FITS App kann zudem die Bedienung individualisiert werden. Verbaut sind zudem klug positionierte Doppelmikrofone, die Windgeräusche eliminieren und so die allgemeine Verständlichkeit verbessern sollen.

Ultimate Ears UE Fits
Bild: Ultimate Ears

Für alle Gaming-Fans bietet Logitech G zudem ein entsprechendes Pendant an. Die Logitech G Fits wurden bereits Ende September 2022 vorgestellt und sehen den UE Fits – mit Ausnahme des Logos – zum Verwechseln ähnlich.

Logitech G Fits
Bild: Logitech G via YouTube

Kein Wunder, greift man hierbei doch auf die Expertise von Ultimate Ears zurück und setzt weitestgehend auf dieselben Spezifikationen mit dem Unterschied, dass das Gaming-Modell einen Lightspeed-Modus mit besonders niedriger Latenz bieten.

Preis und Verfügbarkeit

Die Premium-In-Ear-Kopfhörer Ultimate Ears UE Fits sind ab sofort in den Farben Cloud (Grau), Dawn (Flieder) und Eclipse (Navy) zu einer UVP von 229,99 Euro im Handel erhältlich. Weitere Details findest du auf der Produktwebsite von Ultimate Ears.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,985 Beiträge 2,106 Likes

Unter dem Dach von Logitech starten die Premium-In-Ear-Kopfhörer Ultimate Ears UE Fits auch in Deutschland. In den USA, wo die UE FITS bereits vor zwei Jahren veröffentlicht wurden, zählen die Kopfhörer schon jetzt zu den beliebtesten Modellen. Die Ultimate Ears UE Fits im Detail Hersteller Ultimate Ears kann nicht nur tragbare Bluetooth-Lautsprecher wie den Wonderboom … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"