News

NACON RIG M100HS und 200HS: Neue lizenzierte Produkte für PlayStation 5

Peripherie-Hersteller NACON hat heute zwei neue Gaming-Produkte vorgestellt, die offiziell für die PlayStation 5 lizenziert sind. Das NACON RIG M100HS markiert ein Mikrofon für Streaming, Gaming und Podcasting und das 200HS stellt einen In-Ear-Gaming-Kopfhörer dar.

NACON RIG M10 HS: Komfortables Streaming-Mikrofon

Das Streaming-Mikrofon NACON RIG M10 HS richtet sich an alle, die ins Streaming einsteigen wollen. Der Hersteller verspricht eine präzise Stimmübertragung und einen satten, dynamischen und unverzerrten Klang.

Dabei ist das Mikrofon via USB direkt per Plug-and-Play einsatzbereit. Das Mikrofon verfügt über einen integrierten Analog-Digital-Wandler mit einer Auflösung von 16bits/48kHz. Es ist in schwarzer Farbe gehalten und wird mit einem stabilen, verstellbaren Stativ geliefert.

Ein Schutzschaum hilft, Umgebungsgeräusche abzuschirmen und eine Stummschalttaste mit LED-Leuchte zeigt an, ob das Mikrofon gerade aktiv oder stummgeschaltet ist.

Technische Daten:

  • Offiziell lizenziertes PS5- und PS4-Mikrofon, kompatibel mit PC/Mac
  • Nierencharakteristik und integrierter ADC mit einer Auflösung von 16bits/48kHz
  • Plug-and-Play-Audioaufnahme
  • Verstellbares Stativ
  • Extralanges USB-Kabel (Länge ca. 3 m)
  • Inklusive Schaumstoff-Windschutz zur Reduzierung von Hintergrundgeräuschen
  • USB-A zu USB-B-Anschluss
  • Leicht zugängliche Stummschalttaste mit LED-Anzeige

NACON RIG 200HS: In-Ear-Kopfhörer als Alternative zu Gaming-Headsets

Für einen überzeugenden Klang wollen die Gaming-In-Ear-Kopfhörer NACON RIG 200HS sorgen. Integrierte Treiber mit einer Größe von 9 Millimetern wollen klare Höhen und satte Bässe realisieren. Die In-Ear-Kopfhörer sind mit einem abnehmbaren Mikrofon ausgestattet, dass eine hohe Klangqualität für Voice-Chat bei Online-Multiplayer-Sessions bietet.

NACON RIG 200HS
Bild: NACON

Im Lieferumfang des kompakten RIG 200HS-Kopfhörers sind zudem drei verschiedene Ohrstöpselgrößen enthalten, die sich jeder Ohrenform perfekt anpassen. Für zusätzliche Stabilität und Tragekomfort können die mitgelieferten Silikon-Flügelaufsätze verwendet werden.

Technische Daten:

  • Offiziell lizenzierte PS5- und PS4-Kopfhörer, kompatibel mit PC/Mac und anderen Geräten mit 3,5-mm-Buchse
  • Drei Ohrstöpselgrößen
  • Flügelaufsätze aus Silikon
  • Abnehmbarer Mikrofonarm
  • Inline-Lautstärkeregler und Stummschaltung

Preise und Verfügbarkeiten

NACON RIG M100HS und 200HS sind ab sofort im Handel erhältlich. Details zu den Preisen nennt der Hersteller leider nicht, hier liefert auch die offizielle Website keine weiteren Details.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,103 Beiträge 2,616 Likes

Peripherie-Hersteller NACON hat heute zwei neue Gaming-Produkte vorgestellt, die offiziell für die PlayStation 5 lizenziert sind. Das NACON RIG M100HS markiert ein Mikrofon für Streaming, Gaming und Podcasting und das 200HS stellt einen In-Ear-Gaming-Kopfhörer dar. Mehr vom Hersteller: Nacon MG-X Pro – Xbox-Controller für Android-Smartphones im Test NACON RIG M10 HS: Komfortables Streaming-Mikrofon Das Streaming-Mikrofon … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"