News

Neue In-Ear-Kopfhörer: Sennheiser CX 400BT True Wireless

Der traditionelle Audiogerätehersteller Sennheiser hat mit den CX 400BT True Wireless neue In-Ears vorgestellt, in welche die hauseigene High-End-Akustiktechnologie verbaut wurde, die für ein angenehmes Hörvergnügen im Alltag sorgen soll.

Was bieten die Sennheiser CX 400BT True Wireless?

Die Sennheiser CX 400BT True Wireless lassen sich ganztägig komfortabel tragen, haben anpassbare Touch-Bedienelemente und bis zu sieben Stunden Akkulaufzeit. Die Laufzeit lässt mit der kleinen Transportbox auf maximal 20 Stunden erhöhen und verspricht somit ein Hörvergnügen über den ganzen Tag, bevor die die nächste Steckdose gesucht werden muss.

Die dynamischen 7 mm Wandler gewährleisten bei den CX 400BT True Wireless ein nach Herstellerangaben überragendes Klangbild. In den beliebten seit Frühjahr erhältlichen MOMENTUM True Wireless 2 sind die gleichen Audiotreiber verbaut. Das Akustiksystem wurde extra für die Premium True Wireless Kopfhörer entwickelt, was für einen Hifi-Stereoklang mit kräftigen Bässen, natürlichen Mitten und klaren detailreichen Höhen sorgt.

Klangqualität und Co.

Die Sennheiser Smart Control App ermöglicht das Klangerlebnis mit dem integrierten Equalizer den persönlichen Wünschen anzupassen. Eine außergewöhnliche Klangqualität wird einem durch Unterstützung zahlreicher Codecs wie AAC, aptX und SBC neben Android OS auch in Apple iOS Mobilgeräten geboten.

Bedient werden die Sennheiser CX 400BT True Wireless Ohrhörer über die intuitive Touch-Oberfläche und lassen sich individuell einstellen. Zum Beispiel kann der Anwender die Steuerung von Audio, Anrufen oder Sprachassistenten wie Apple Siri oder Google Assistant anpassen.

Wenn telefoniert wird und Sprachassistenten zum Einsatz kommen, erfolgt mit den Mikrofonen eine Herausfilterung von Umgebungsgeräuschen. Auf diese Weise klingen Geräusche natürlich und klar. Per Bluetooth 5.1 werden die drahtlosen Ohrhörer mit dem Smartphone, Tablet oder Notebook verbunden und via Smart Control App verwaltet.

Im Handel können die Sennheiser CX 400BT True Wireless ab dem 15. September 2020 in den zwei Farben Schwarz und Weiß erworben werden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"