News

Ultimate Ears Wonderboom 3 und Hyperboom: Neue tragbare Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt

Es macht wieder Boom im Hause Ultimate Ears, denn die Sub-Marke von Logitech hat gleich mehrere neue Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt, die besonders klein und für den Outdoor-Einsatz gedacht sind. Der Ultimate Ears Wonderboom 3 und eine neue Farbe für den Hyperboom werden in Kürze erhältlich sein, nachdem man den Boom und Megaboom bereits 2018 auf die dritte Modellgeneration geupdatet hatte.

Ultimate Ears Wonderboom 3

Bei der dritten Generation des kompakten Bluetooth-Lautsprechers Ultimate Ears Wonderboom 3 setzt der Hersteller zu 100 Prozent auf recycelte Materialien. Klanglich überzeugen will der Wonderboom 3 mit einem kraftvollem 360°-Sound, während der Akku 14 Stunden lang durchhalten soll. Geladen wird via Mikro-USB-Anschluss innerhalb von rund zweieinhalb Stunden.

Der maximale Schalldruckpegel liegt bei 86 dBC (normal) und 87 dBC (Outdoor-Modus). Verbaut sind zwei Aktivlautsprecher (40 mm) und zwei Passivradiatoren (46,1 x 65,2). Dabei ist der Lautsprecher 104 mm x 95,3 mm groß und bringt rund 420 Gramm auf die Waage.

Dank IP67-Zertifizierung ist er sowohl vor Wasser als auch vor Staub geschützt und kann im spätsommerlichen oder herbstlichen Urlaub auch beim Baden genutzt werden. Außerdem ist er schmutzabweisend, sturzsicher und verfügt über eine praktische Schlaufe, die den Transport zusätzlich erleichtert.

Die Bluetooth-Reichweite soll bei beeindruckenden 40 Metern liegen, was dir mehr Freiheiten eröffnet. Der neue tragbare Bluetooth-Lautsprecher von Ultimate Ears erscheint in den Farben Joyous Bright (Grau), Hyper Pink, Performance Blue und Active Black.

Zudem lassen sich bis zu zwei Wonderboom 3 koppeln, um einen noch satteren und immersiveren Klang zu realisieren, während per Knopfdruck ein echtes Stereo-Klangbild erzeugt werden kann.

Ultimate Ears Hyperboom

Ein Upgrade erhält zudem der Ultimate Ears Hyperboom. Der lauteste und basslastigste Lautsprecher der Marke erscheint in einer komplett in Weiß gehaltenen Variante. Klanglich zeichnet sich der größte Lautsprecher des Herstellers durch einen hohen Dynamikbereich mit einem Frequenzgang von 45 Hz bis 20 KHz aus und erreicht einen maximalen Schalldruckpegel von 100 dBC.

Er erlaubt zudem eine mobile Wiedergabereichweite von bis zu 45 Metern via Bluetooth und wird wahlweise via Stromkabel geladen, während er per USB auch ein Smartphone und andere Geräte lädt. Der wiederaufladbare Lithium-Ionen-Akku hat eine Laufzeit von bis zu 24 Stunden.

Zudem verfügt der Hyperboom über zwei Bluetooth-, einem 3,5-mm-AUX-, und einem optischen Audio-Eingang fü rinsgesamt vier unterschiedliche Signalquellen, die die parallele Verbindung mit mehreren Geräten erlauben, zwischen denen per Knopfdruck gewechselt werden kann. Dabei erkennt der adaptive EQ der HYPERBOOM automatisch, in welcher Umgebung sich der Lautsprecher befindet, um den Klang automatisch daran anzupassen.

Dank seiner IPX4-Zertifizierung steckt der Lautsprecher das Spritzwasser aus dem Pool oder von verschütteten Getränken mühelos weg. Über die praktische One-Touch-Musiksteuerung lassen sich die Titel alternativ auch ganz einfach direkt am Lautsprecher abspielen, anhalten und überspringen.

Über die Ultimate Ears BOOM-App für Android und iOS lassen sich zudem persönliche Wiedergabelisten erstellen, Lautsprecher aus der Ferne ein- und ausschalten, die Lautstärke anpassen und vieles mehr. Außerdem kann der Hyperboom hier dank PartyUp-Funktion mit anderen Boom-, Megaboom- oder Hyperboom-Lautsprechern gekoppelt werden.

Preise und Verfügbarkeiten

Der Ultimate Ears Wonderboom 3 ist ab dem 31. August 2022 zu einer UVP von 99,99 Euro im Handel erhältlich. Der Ultimate Ears Hyperboom in der Farbe Weiß erscheint am 09. September 2022 zu einer UVP von 449,99 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,985 Beiträge 2,106 Likes

Es macht wieder Boom im Hause Ultimate Ears, denn die Sub-Marke von Logitech hat gleich mehrere neue Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt, die besonders klein und für den Outdoor-Einsatz gedacht sind. Der Ultimate Ears Wonderboom 3 und eine neue Farbe für den Hyperboom werden in Kürze erhältlich sein, nachdem man den Boom und Megaboom bereits 2018 auf die … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"