News

Sennheiser Momentum True Wireless 3: Leak verrät Daten und Preis der TWS-Kopfhörer

Noch im April 2022 soll uns mit dem Sennheiser Momentum True Wireless 3 eine Neuauflage zu einem der beliebtesten und besten True-Wireless-Kopfhörer erwarten, der in unserem Test vor rund zwei Jahren nur knapp am Platin-Award vorbeischrammte. Das neue Modell wurde nun, kurz vor der öffentlichen Vorstellung, in einem Online-Shop geleakt. Wir haben alle Infos zusammengefasst.

Sennheiser Momentum True Wireless 3 Leak verrät sämtliche Details

Die offizielle Präsentation steht kurz bevor, doch der Lufthansa World Shop hat in einem umfangreichen Sennheiser Momentum True Wireless 3 Leak nun sämtliche Informationen der Edel-Kopfhörer vorab verraten.

Die auffälligste Änderung ist dabei im Design der High-End-TWS-In-Ears zu finden, das sich den hauseigenen CX Plus (unser Test) annähert. Außerdem ist der USB-C-Anschluss des Ladeeutis nun an die Front gewandert. Angeboten wird die dritte Generation dabei offenbar in den Farbgebungen Schwarz, Weiß und Graphit samt dazu passendem Ladecase, das zumindest im Falle des Graphit-farbenen Modells erneut mit einer Stoffummantellung daherkommt.

Sennheiser Momentum True Wireless 3 Leak
Bild: World Shop

Doch auch aus technischer Sicht hat sich einiges getan. So sollen die Momentum True Wireless 3 kabellos nun via Bluetooth 5.2 funken, während bei den Vorgängern noch Version 5.1 zum Einsatz kam. Das dürfte in der Praxis für eine höhere Reichweite und stabilere Verbindung sorgen.

aptX Adaptive, verbessertes ANC, 28 Stunden Akkulaufzeit

Bei der Akkulaufzeit hat sich laut des Sennheiser Momentum True Wireless 3 Leaks im Vergleich zum Vorgänger nichts getan. So soll auch das neue Modell rund 28 Stunden lang durchhalten. Geladen wird wahlweise via USB-C oder kabellos.

Neu ist die Unterstützung des Bluetooth-Audio-Codecs aptX Adaptive von Qualcomm, das sich adaptiv an die Umgebung und Qualität des Quellmaterials anpasst. Mit von der Partie ist zudem erneut Adaptive Noise Cancellation (ANC), das die Stärke der aktiven Geräuschunterdrückung automatisch an die Umgebungsgeräusche anpasst. Hierfür werden vier Mikrofone genutzt und natürlich wird es auch einen Transparenzmodus geben.

Sennheiser Momentum True Wireless 3 Leak
Bild: World Shop

Die Bedienung erfolgt mithilfe der berührungsempfindlichen Außenseiten über Touch-Bedienfelder und auch eine Sprachsteuerung ist möglich. Für den Sound kommt einmal mehr das „Sennheiser TrueResponse Wandlersystem“ zum Einsatz, mit dem die Treiber einen vergleichsweise riesigen Frequenzbereich von 5 Hz bis 21.000 Hz abdecken. Damit dürften sich die Treiber auf demselben Niveau befinden, wie die des Vorgängermodells.

Die technischen Daten der Sennheiser Momentum True Wireless 3 lesen sich laut World Shop folgendermaßen:

  • Sennheiser Signature Sound dank Sennheiser TrueResponse Wandlersystem
  • Adaptive Noise Cancellation (ANC)
  • Spritzwassergeschützt nach IP4X
  • Anpassbare Touch-Oberfläche für intuitive Bedienung
  • Unterstützte Profile: A2DP, AVRCP, HSP, HFP
  • Schalldruckpegel: 107 dB
  • ANC: Hybrid Adaptive ANC
  • Bluetooth® 5.2, Klasse 1
  • Unterstützte Codecs: SBC, AAC, aptX, aptX adaptive
  • Frequenzbereich: 5-21 kHz
  • Wireless Charging (Case)
  • Qi Wireless Charging
  • Power Supply: 5 V⎓, 1.000 mA max.
  • Built-in Lithium-Ionen-Akku (Ladezeit: bis zu 90 Min.)
  • Laufzeit bis zu 7 Std. und mit Wireless Charging bis zu 28 Std.

Preis und Verfügbarkeit

Der World Shop listet die Sennheiser Momentum True Wireless 3 mit einem Erscheinungstermin am 10. Mai 2022. Demnach dürfte die offizielle Ankündigung seitens des Herstellers bereits in wenigen Tagen erfolgen. Der Preis soll laut Angabe des Shops bei 249,00 Euro liegen. Das wären immerhin 50 Euro weniger als zum Start des Vorgängers aufgerufen wurden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

4,785 Beiträge 1,841 Likes

Noch im April 2022 soll uns mit dem Sennheiser Momentum True Wireless 3 eine Neuauflage zu einem der beliebtesten und besten True-Wireless-Kopfhörer erwarten, der in unserem Test vor rund zwei Jahren nur knapp am Platin-Award vorbeischrammte. Das neue Modell wurde nun, kurz vor der öffentlichen Vorstellung, in einem Online-Shop geleakt. Wir haben alle Infos zusammengefasst. … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"