News

Logitech G Pro X 60 Lightspeed: Kompakte Gaming-Tastatur mit Keycontrol

Logitech schrumpft seine Gaming-Tastatur aus dem vergangenen Jahr rund bringt mit der Logitech G Pro X 60 Lightspeed ein Keyboard mit 60-Prozent-Layout an den Start, das neben Nummernblock und F-Tasten auch auf Pfeiltasten verzichtet. Eine Funktion namens Keycontrol sorgt jedoch dafür, dass die Funktionalität gewahrt bleibt.

Logitech G Pro X 60 Lightspeed vorgestellt

Ein 60-Prozent-Layout muss man schon wirklich mögen. Immerhin gibt es hier nur die Buchstaben- und Zahlen-Tasten neben den wichtigsten Funktionen. Nun bietet auch Logitech mit der Logitech G Pro X 60 Lightspeed eine solche Gaming-Tastatur an, die technisch auf der TKL-Variante aus vergangenem Herbst aufbaut.

Um dabei dennoch die Funktionalität zu wahren, setzt Logitech auf die sogenannte Keycontrol-Technologie. Diese erlaubt es via G HUB-App, einer Taste bis zu 15 Funktionen zuzuweisen. In Kombination mit G-SHIFT, einer fortschrittlichen Funktion, die fast jeder Taste zugewiesen werden kann, wird eine virtuelle Tastenebene erstellt, die individuelle Belegungen erlaubt.

Mit Abmessungen von 290 mm x 103 mm x 39 mm ist die Logitech G Pro X 60 Lightspeed natürlich äußerst kompakt und kommt wahlweise in schwarzer, weißer oder pinker Farbgebung daher. Sie funkt kabellose im 2,4-GHz-Standard latenzfrei oder lässt sich via Bluetooth koppeln. Die Akkulaufzeit liegt laut Herstellerangabe bei 65 Stunden.

Auf der linken Seite bringt der Hersteller zudem ein Lautstärkedrehrad unter und bestückt das Keyboard mit hochwertigen Dual-Shot PBT-Tastenkappen. Als optische Schalter kommen die eigenen GX-Switches zum Einsatz, die wahlweise taktil oder linear auslösen. Eine synchonisierbare RGB-Beleuchtung darf natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Preise und Verfügbarkeit

Die Logitech G Pro X 60 Lightspeed kann ab sofort im Onlineshop des Herstellers vorbestellt werden und startet ab dem 16. April in den Verkauf. Preislich liegt die Tastatur bei 199,99 Euro

Philipp Briel

Ich bin leidenschaftlicher Gamer seit meiner frühen Kindheit und habe neben dem PC nahezu jede Spielekonsole bereits besessen. Auch Technik begeistert mich, vor allem brenne ich für Peripherie, PCs, Notebooks und Gadgets.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,361 Beiträge 3,146 Likes

Logitech schrumpft seine Gaming-Tastatur aus dem vergangenen Jahr rund bringt mit der Logitech G Pro X 60 Lightspeed ein Keyboard mit 60-Prozent-Layout an den Start, das neben Nummernblock und F-Tasten auch auf Pfeiltasten verzichtet. Eine Funktion namens Keycontrol sorgt jedoch dafür, dass die Funktionalität gewahrt bleibt. Logitech G Pro X 60 Lightspeed vorgestellt Ein 60-Prozent-Layout muss man schon wirklich mögen. Immerhin gibt es hier nur die Buchstaben- und Zahlen-Tasten neben den wichtigsten Funktionen. Nun bietet auch Logitech mit der Logitech G Pro X 60 Lightspeed eine solche Gaming-Tastatur an, die technisch auf der TKL-Variante aus vergangenem Herbst aufbaut. Um dabei … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"