News

be quiet! traut sich an ARGB-Beleuchtung: das Pure Base 500DX

be quiet! hat dem im letzten Jahr vorgestellten Pure Base 500 ein Upgrade verpasst. Mit dem Pure Base 500DX bietet der Einsteiger-Midi-Tower nun einen verbesserten Airflow sowie als erstes Produkt in der Geschichte von be quiet! nun auch eine ARGB-Beleuchtung.

In unserem Test des Pure Base 500 hätten wir uns einen zusätzlichen Lüfter gewünscht, der die Belüftung verbessert. Das hat sich be quiet! nicht zwei mal sagen lassen, weshalb nun ein weiterer Pure-Wings-2-140-Millimeter-Lüfter verbaut ist. So kommt das Pure Base 500DX auf zwei Front- und einen Hecklüfter.

Doch be quiet! geht noch einen Schritt weiter. Front- und Deckelpartie sind nun mit großflächigen Mesh-Einsätzen versehen, sodass noch mehr Luft ins Gehäuse dringen kann. Damit das nicht auch mit Staub einhergeht, befindet sich an der Vorderseite ein herausnehmbarer Staubfilter.

Die erstmals von be quiet! verbaute adressierbare ARGB-Beleuchtung besteht aus zwei LED-Streifen, die jeweils 7 LEDs besitzen. Gesteuert werden kann die Beleuchtung wahlweise per Mainboard oder einen Schalter am I/O-Panel. Über den Schalter sind die Beleuchtungsoptionen natürlich eingeschränkt, es stehen aber sechs verschiedene Farben mit vier unterschiedlichen Modi sowie drei Regenbogenfarbenmodi zur Auswahl.

Außerdem dazugekommen ist ein USB 3.1 Gen2 Typ C Anschluss am I/O-Panel.

Das be quiet! Pure Base 500DX soll ab dem 28. April in Schwarz und Weiß erhältlich sein. Preislich liegt die UVP bei 99 Euro, also 20 Euro höher als beim Pure Base 500.

be quiet! Pure Base 500DX be quiet! Pure Base 500
Mainboard-Format: ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
Chassis (L × B × H): 450 × 232 × 463 mm
450 × 231 × 463 mm
Material: Kunststoff, Stahl, Glas
  • Kunststoff, Stahl
  • Kunststoff, Stahl, Glas
Nettogewicht: 7,8 kg 6,95 kg
I/O-Ports: 1 × USB 3.1 Type C, 1 × USB 3.0, HD-Audio, RGB-Beleuchtung 2 × USB 3.0, HD-Audio
Einschübe: 2 × 3,5″ (intern)
5 × 2,5″ (intern)
Erweiterungsslots: 7
Lüfter:
  • Front: 2 × 140 mm oder 3 × 120 mm (optional) (2 × 140 mm inklusive)
  • Heck: 1 × 140/120 mm (1 × 140 mm inklusive)
  • Deckel: 2 × 140/120 mm (optional)
  • Front: 2 × 140 mm oder 3 × 120 mm (1 × 140 mm inklusive)
  • Heck: 1 × 140/120 mm (1 × 140 mm inklusive)
  • Deckel: 2 × 140/120 mm (optional)
Staubfilter: Deckel, Front, Netzteil
Kompatibilität: CPU-Kühler: 190 mm
GPU: 369 mm
Netzteil: 258 mm
Preis: 99 € € 78,90

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"