News

SteelSeries Apex 3 TKL: Kleine und wasserdichte Gaming-Tastatur vorgestellt

Peripherie-Hersteller SteelSeries legt die beliebte, wasserabweisende Gaming-Tastatur Apex 3 in einer kleinen TKL-Variante (TenKeyLess) neu auf. Damit stellen die Dänen die erste wasserbeständige Tastatur im Gaming-Bereich und richtet sich vor allem an Profi-Spieler und Esportler.

Features der SteelSeries Apex 3 TKL

Bereits in unserem Test vor rund einem Jahr konnte die SteelSeries Apex 3 glänzen. Jetzt legt der Hersteller eine TKL-Variante nach, die dank fehlendem Num-Pad mehr Platz auf dem Schreibtisch bietet.

Dabei setzt man auf flüsterleise Switches, die aus besonders robusten Materialien bestehen und auch nach 20 Mio. Klicks dieselbe Präzision bieten. Für Abwechslung vom Gaming-Alltag verbaut man eine dedizierten Multimedia-Steuerung an der rechten Oberseite des Keyboards, die sich aus einem klickbaren Medienrad samt Rasterung und einer Taste zusammensetzen.

Damit lässt sich nicht nur verschiedene Medienapps steuern, sondern auch die Helligkeit, der RGB-Beleuchtung anpassen. Hierfür kommt einmal mehr SteelSeries‘ PrismSync-Beleuchtung in 8 verschiedenen Zonen mit über 16,8 Millionen Farben zum Einsatz.

SteelSeries Apex 3 TKL ist wasserabweisend

In Kombination mit der Begleit-Software SteelSeries Engine lassen sich Beleuchtungseffekte einstellen, sowie Makros festlegen, die direkt auf die Tasten gebunden werden können. Dank IP32-Zertifizierung ist die Apex 3 TKL gegen Wasser und Staub geschützt, während eine Dreiwege-Kabelführung an der Unterseite der Tastatur eine ideale Positionierung ohne sichtbare Kabel ermöglicht.

Preis und Verfügbarkeit

Die SteelSeries Apex 3 TKL ist ab sofort auf der Website des Herstellers, sowie im Handel erhältlich. Die UVP liegt bei 54,99 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,245 Beiträge 955 Likes

Peripherie-Hersteller SteelSeries legt die beliebte, wasserabweisende Gaming-Tastatur Apex 3 in einer kleinen TKL-Variante (TenKeyLess) neu auf. Damit stellen die Dänen die erste wasserbeständige Tastatur im Gaming-Bereich und richtet sich vor allem an Profi-Spieler und Esportler. Features der SteelSeries Apex 3 TKL Bereits in unserem Test vor rund einem Jahr konnte die SteelSeries Apex 3 glänzen. … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"