News

Creative: Sound BlasterX Siege M04 und Vanguard K08 RGB

Creative hat zwei neue Sound BlasterX Pro-Gaming-Produkte vorgestellt. Neben der Gaming-Maus Sound BlasterX Siege M04 könnt ihr euch auf die mechanische Gaming-Tastatur Sound BlasterX Vanguard K08 RGB freuen.

Sound BlasterX Siege M04

Die Gaming-Maus Sound BlasterX Siege M04 setzt auf einen leistungsstarken PixArt PMW3360 IR-LED-Sensor. Dieser bietet eine Auflösung von 12.000 DPI. Die 1.000 Hz Polling-Rate ist inzwischen Standard und auch hier natürlich vorhanden. Damit bietet die Maus eine hohe Präzision. Das Abhubmaß liegt bei 2 Millimetern.

Die Sound BlasterX Siege M04 besitzt sieben vollständig programmierbare Tasten, darunter auch eine Sniper-Taste sowie eine dreistufige DPI-Auswahl. Die Einstellungen für die Tastenbelegung können auf dem internen Speicher hinterlegt werden, genauso wie das Beleuchtungsprofil des Aurora Reactive Lightning Systems (RGB).

Dank einer gummierten Oberfläche bleibt die Gaming-Maus auch bei längeren Sessions rutschfest in der Hand.

Die Sound BlasterX Siege M04 ist ab sofort zu einem UVP von 79,99 Euro erhältlich.

Sound BlasterX Vanguard K08 RGB

Wer sich auf eine neue mechanische Tastatur gefreut hat, muss sich noch ein wenig gedulden. Denn die erste mechanische Tastatur von Creative ist aktuell nur im US-Layout verfügbar.

Die Sound BlasterX Vanguard K08 RGB setzt auf langlebige Omron-Schalter mit doppelten Crosspoint-Kontakten. Dadurch sollen Aussetzer und Kontaktschwächen vermieden werden.

Die tastatur bietet mit 26-Key-Rollover quasi N-Key-Rollerover, denn wir haben ja sowieso nur 10 Finger. Anti-Ghosting darf natürlich dennoch nicht fehlen. Alle Tasten sind frei programmierbar.

Für die Steuerung eurer Musik könnt ihr auf dedizierte Media-Tasten zurückgreifen, auch einen großen Lautstärkeregler gibt es.

Außerdem bietet auch die Sound BlasterX Vanguard K08 RGB eine RGB-Beleuchtung, wie der Name schon vermuten lässt. Zusätzlich wird noch ein USB-2.0-Hub durchgeschleift und die Handballenablage ist abnehmbar.

Zunächst wird die Sound BlasterX Vanguard K08 RGB Gaming-Tastatur exklusiv auf Creative.com vertrieben, ein deutsches Layout ist dort momentan auch noch nicht aufzufinden. Preislich soll die Gaming-Tastatur jedoch bei 179,99 Euro UVP liegen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"