News

Corsair präsentiert neue CPU-Flüssigkeitskühlung – iCUE H170i ELITE CAPELLIX

Corsair hat mit der iCUE H170i ELITE CAPELLIX seine erste 420-mm-AiO-Kühlung vorgestellt, dabei sind die Erwartungen an das neue Flaggschiff des Herstellers hoch.

Hohe Leistung, bei geringem Geräuschpegel

Mit der neuen iCUE H170i ELITE CAPELLIX will nun auch Corsair in den Markt der 420-mm-AiO-Kühlungen eintreten. Der Hochleistungs-RGB-Pumpenkopf ist mit 33 ultrahellen LEDs versehen, welche mit den RGB-Lüftern zusammen leuchten. Dazu kommt eine leistungsstarke und auch geräuscharme Kühlung und sorgt damit nicht nur für ein tolles Design, die Kühlung läuft so auch viel besser. Das Kühlkörpersystem ist optimiert und mit 128 Mikrofinnen pro Zoll versehen, so wird für eine sehr effiziente Kühlung ganz unabhängig von der Arbeitslast gesorgt. Der Kühlmittelfluss des Kupferkühlkörpers ist dabei geteilt.

Sehr leise in der neuen AiO-Kühlungen von Corsair ist auch die Zentrifugalpumpe, sie bringt eine Durchflussrate von bis zu 0,82 l/min und das bei weniger als 20 dBA. So werden extreme Kühlleistungen erzielt und das bei einem sehr niedrigem Geräuschpegel. Für die extreme Kühlleistung sorgen die RGB-Lüfter mit Magnetschwebelager, welche mit acht RGB-LEDs ausgestattet sind und einen starken Luftstrom bringen.

Aussehen anpassbar

Dank der mitgelieferten Pumpenkappen kann das Aussehen der iCUE H170i ELITE CAPELLIX nach eigenen Wünschen verändert werden. Die bereits installierte Pumpenkappe ist in einem eleganten glänzenden Schwarz und die zweite Pumpenkappe ist transparent, so dass die leuchtenden Capellix-LEDs direkt erkennbar sind.

iCUE Commander CORE zur Steuerung

Zur Steuerung der AiO-Kühlung kann der im Lieferumfang enthaltene iCUE Commander CORE verwendet werden. Dabei können die RGB-Lichteffekte der Lüfter und auch die Lüftergeschwindigkeit gesteuert werden. Auch zusätzliche Lüfter von Corsair lassen sich mit dieser steuern. Dabei sind insgesamt bis zu sechs Lüfter möglich. Mit der Corsair iCUE-Software können die Pumpengeschwindigkeit sowie die Lüftergeschwindigkeit angepasst werden. Ebenso kann hiermit die RGB-Beleuchtung des Kühlers mit allen weiteren iCUE-kompatiblen Geräten gesteuert und synchronisiert werden.

Die Prozessor- und Kühlmitteltemperatur wird einfach über die zentrale und intuitive Oberfläche überwacht. Um die Lüftergeräusche zu reduzieren oder auch die Lüfter bei niedrigen Temperaturen komplett anzuhalten, verfügt die Corsair iCUE-Software über „Zero RPM“-Kühlprofile.

Verfügbarkeit und Preis

Die neue Corsair iCUE H170i ELITE CAPELLIX ist ab sofort zu einem Preis von 228,90 Euro erhältlich. Dabei ist der Einbau zur die modulare Montagehalterung schnell und ganz ohne Werkzeug eingebaut. Kompatibel ist die Kühlung mit den aktuellen Intel- und AMD-Sockeln.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,200 Beiträge 954 Likes

Corsair hat mit der iCUE H170i ELITE CAPELLIX seine erste 420-mm-AiO-Kühlung vorgestellt, dabei sind die Erwartungen an das neue Flaggschiff des Herstellers hoch. Hohe Leistung, bei geringem Geräuschpegel Mit der neuen iCUE H170i ELITE CAPELLIX will nun auch Corsair in den Markt der 420-mm-AiO-Kühlungen eintreten. Der Hochleistungs-RGB-Pumpenkopf ist mit 33 ultrahellen LEDs versehen, welche mit … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"