News

Teamgroup T-Force Siren GD360E: AiO CPU-Flüssigkühler der neuen Generation

Mit dem Teamgroup T-Force Siren GD360E hat der Hersteller die neue Generation des All-in-One ARGB CPU-Flüssigkeitskühlers vorgestellt. Der Kühler wird mit drei Hochgeschwindigkeits-ARGB-Lüftern geliefert und unterstützt verschiedene Beleuchtungssteuerungssoftware.

Teamgroup T-Force Siren GD360E im Detail

Nach dem SIREN GD240/GD240E im vergangenen Jahr, bringt Teamgroup nun den größeren Teamgroup T-Force Siren GD360E an den Start. Block und Kühler sehen dank eines zweifarbigen, spiegelnden Finishes sehr edel aus. Der Kühler wird mit drei Hochgeschwindigkeits-ARGB-Lüftern geliefert, die sich in verschiedenen Effekten anpassen lassen.

Der T-FORCE SIREN GD360E ARGB ist ein 360-mm-All-in-One-Flüssigkeitskühler, der mit starken Funktionen aufwartet. Sein auffälliger und edler Schwarz-Weiß-Wasserblock mit Hochglanz-Finish ist mit drei leistungsstarken Lüftern mit hoher Drehzahl gekoppelt.

Teamgroup T-Force Siren GD360E

Der Kühler ist auch mit Beleuchtungssoftware wie ASUS Aura Sync, ASROCK-Polychrome Sync, BIOSTAR Advanced VIVID LED DJ, GIGABYTE RGB Fusion 2.0, MSI Mystic Light Sync und mehr kompatibel und lässt sich mit genannten Systemen synchronisieren.

Weitreichende Kompatibilität

Zudem ist der Siren GD360E mit nahezu allen denkbaren Intel- und AMD-Sockeln kompatibel. Darunter auch die neuen Intel LGA 1700- und AMD AM5-Plattformen.

Zu den weiteren Features zählen ein Aluminium-Wasserblock auf Kupferbasis, einen Jet-Fin-Kühlkörper mit hoher Dichte und einer Pumpe, die mit einer hohen Drehzahl von 4000 U/min arbeitet.

Die Lüfter unterstützen PWM (Pulse Width Modulation), eine intelligente Lüftersteuerungsmethode, die die Rotationsgeschwindigkeit entsprechend der Temperatur anpasst. Die Lüfter sind mit fluiddynamischen Lagern kombiniert, die es dem Kühler ermöglichen, auch bei hohen Geschwindigkeiten geräuscharm zu bleiben.

Preise und Verfügbarkeit

Der Teamgroup T-Force Siren GD360E All-in-One ARGB CPU Liquid Cooler soll ab Ende Mai 2022 im Handel erhältlich sein. Die UVP des Herstellers liegt bei 129,99 Euro für das schwarze Modell, während der weiße Kühler mit 139,99 Euro zu Buche schlägt. Weitere Informationen gibt es auf der Produktwebsite des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

4,836 Beiträge 1,841 Likes

Mit dem Teamgroup T-Force Siren GD360E hat der Hersteller die neue Generation des All-in-One ARGB CPU-Flüssigkeitskühlers vorgestellt. Der Kühler wird mit drei Hochgeschwindigkeits-ARGB-Lüftern geliefert und unterstützt verschiedene Beleuchtungssteuerungssoftware. Teamgroup T-Force Siren GD360E im Detail Nach dem SIREN GD240/GD240E im vergangenen Jahr, bringt Teamgroup nun den größeren Teamgroup T-Force Siren GD360E an den Start. Block und … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"