News

Creative Chat USB: Günstige Office-Kopfhörer ab sofort erhältlich

Creative Technology hat ein neues Headset vorgestellt, dass sich vor allem an Office-Anwender richtet. Das Creative Chat USB. Das rauschunterdrückende Mikrofon soll vor allem in Videokonferenzen überzeugen können.

Die Specs des Creative Chat USB

Beim neuen Creative Chat USB handelt es sich um ein USB-Type-C On-Ear-Headset, das vor allem für Home-Office-Anwender entwickelt wurde. Es verfügt über ein rauschunterdrückendes, per Schwenkfunktion ausschaltbares Boom-Mikrophon samt automatischer Stummschaltungsfunktionen. Zudem setzt es auf Zwei-Wege-Rauschreduzierung, die Teil von Creatives SmartComm Kits ist.

Das SmartComms Kit bietet eine Reihe von intelligenten Kommunikationsfunktionen, einschließlich automatischer Stummschaltung und Zwei-Wege-Rauschunterdrückung, die mit dem integrierten Mikrofon des Creative Chat USB zusammenarbeiten. Dies vereinfacht den Online-Chat ohne umständliche Bedienelemente. Audio-Einstellungen können über die All-in-One Creative-App vorgenommen werden.

Für guten Klang sollen zwei 40-mm-Neodym-Treiber sorgen, die laut Angabe des Herstellers „weit über dem Standard der Preisklasse liegen“ sollen. Dabei ist das Creative Chat USB dank seiner breiten Kompatibilität mit den gängigen Konferenz-Anwendungen wie Zoom und Microsoft Teams ganz einfach einzurichten. Das Headset wiegt nur 206 g und wird mit einem 2,1 m langen Kabel geliefert.

Mithilfe der Creative Chat USB-Inline-Fernbedienung können zusätzliche Einstellungen vorgenommen werden, dazu zählen die Stummschaltung des Mikrofons, sowie die Nutzung der Wiedergabe- und Anruffunktionen. Die LED-Anzeige auf der Inline-Fernbedienung zeigt außerdem auf einen Blick den Stummschaltstatus an. Das Headset verfügt außerdem über eine integrierte Mikrofonüberwachungsfunktion, damit man hören kann, wie laut die eigene Stimme übertragen wird.

Preis und Verfügbarkeit

Das Creative Chat USB sind ab sofort zu einer UVP von 49,99 Euro auf Creative.com erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,120 Beiträge 951 Likes

Creative Technology hat ein neues Headset vorgestellt, dass sich vor allem an Office-Anwender richtet. Das Creative Chat USB. Das rauschunterdrückende Mikrofon soll vor allem in Videokonferenzen überzeugen können. Die Specs des Creative Chat USB Beim neuen Creative Chat USB handelt es sich um ein USB-Type-C On-Ear-Headset, das vor allem für Home-Office-Anwender entwickelt wurde. Es verfügt … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"