News

Creative Live! Cam Sync 4K: 4K-Webcam zum günstigen Preis erhältlich

Eine überzeugende 4K-UHD-Auflösung zum Streamen und für Videokonferenzen verspricht die neue Webcam Creative Live! Cam Sync 4K. Bis zu 40 Bilder pro Sekunde erreicht das neue Modell.

Die Creative Live! Cam Sync 4K im Detail

Auf die Live! Cam Sync V3 aus dem vergangenen Jahr lässt Hersteller Creative nun ein neues Modell folgen, das mit einer 4K-UHD-Auflösung daherkommt und bis zu 40 Bilder pro Sekunde realisiert. Die Creative Live! Cam Sync 4K bietet einen Sony-Sensor mit einer Auflösung von 8 Megapixeln und fängt dank eines 95-Grad-Weitwinkelobjektivs zusätzliche Details ein.

Selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen soll die Webcam so ein gestochen scharfes Bild ermöglichen und das bei flüssigen 40 Bildern pro Sekunde. Damit will man nicht nur bei Videokonferenzen überzeugen, sondern auch Profis und Streamer abholen.

Sie verfügt auch über zwei eingebaute Mikrofone, die die Stimme besonders klar aufnehmen sollen. „Ob für Präsentationen, Live-Streaming oder einfach nur zum Chatten mit Freunden und Familie – diese Webcam garantiert, dass ihre Nutzer in jeder Umgebung gut aussehen und klingen,“ so der Hersteller.

Geboten wird zudem eine integrierte Objektivabdeckung als Schutz für die Privatsphäre. Die Befestigung ist dank universeller Befestigungsklemme ebenfalls vielseitig möglich. Dank UVC-Kompatibilität lässt sich die Webcam sofort nach dem Anschließen ohne zusätzliche Treiber-Installation für virtuelle Meetings und Streaming nutzen.

So soll die Creative Live! Cam Sync 4K mit den meisten Videokonferenz-Plattformen und Streaming-Apps kompatibel sein. Darüber hinaus liefert die Creative App zusätzlich ein SmartComms Kit mit, das mit Funktionen wie VoiceDetect und NoiseClean-Out die Sprachverständlichkeit verbessern soll.

Preis und Verfügbarkeit

Die 4K-Webcam Creative Live! Cam Sync 4K ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von nur 79,99 Euro im Handel erhältlich. Weitere Informationen liefert die offizielle Produktwebsite des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,948 Beiträge 2,732 Likes

Eine überzeugende 4K-UHD-Auflösung zum Streamen und für Videokonferenzen verspricht die neue Webcam Creative Live! Cam Sync 4K. Bis zu 40 Bilder pro Sekunde erreicht das neue Modell. Die Creative Live! Cam Sync 4K im Detail Auf die Live! Cam Sync V3 aus dem vergangenen Jahr lässt Hersteller Creative nun ein neues Modell folgen, das mit … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"