News

Creative Aurvana Trio LS: Kabelgebundene In-Ear-Kopfhörer sollen satten Klang bieten

Creative Technology hat den Verkaufsstart der kabelgebundenen In-Ear-Kopfhörer Creative Aurvana Trio LS bekanntgegeben. Das Modell soll sich trotz niedrigem Gewicht vor allem auf ein gelungenes Klangbild konzentrieren, das klarere Höhen und sattere Bässe bietet als andere analoge Kopfhörer.

Verzerrungsfreies Audio-Erlebnis

So zeichnen sich die Creative Aurvana Trio LS vor allem durch die verwendete Liquid-Silicone-Rubber-Technologie (LSR) aus. Damit sollen Inkonsistenzen in der Leistung des Treibers, die bei der herkömmlichen Klebe-Fertigung in den meisten anderen Kopfhörern auftreten, beseitigt werden können.

Der Hersteller verspricht gleichmäßige und konstante Bewegungen über den kompletten Treiber, was Verzerrungen reduziert und gleichzeitig die gesamte Klangqualität verbessert. Die 9,3 mm großen Flüssigsilikonkautschuk-Treiber bieten einen Frequenzumfang von 20–20,000 Hz und werden mithilfe eines vergoldeten 3,5-mm-Steckers verbunden.

Das Kabel ist mit einer neuartige Sägezahnummantelung ausgestattet, was dabei helfen soll, durch Reibung verursachte Störgeräusche zu minimieren. Das integrierte Mikrofon findet in der kompakten Kabelfernbedienung Platz, mit der per Knopfdruck Anrufe entgegengenommen oder die Musikwiedergabe gesteuert werden kann.

Super X-Fi-Zertifizierung

Die Creative Aurvana Trio LS sind zudem Super-X-Fi-zertifiziert, um mit entsprechend kompatiblen Produkten wie dem Creative SXFI AMP zusammenzuarbeiten. So ist es möglich hochauflösenden holografischen Klang wie aus einem High-End Multi-Lautsprecher-System direkt im Gehörgang darzustellen.

Das exklusive In-Ear Noise-Isolation-Design sorgt darüber hinaus für einen optimalen und dichten Sitz im Ohr, was Hintergrundgeräusche effektiv aussperrt. Eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC) wird hingegen nicht geboten.

Preis und Verfügbarkeit

Die Creative Aurvana Trio LS sind ab sofort zu einer UVP 39,99 Euro auf Creative.com erhältlich. Vermutlich werden die In-Ear-Kopfhörer schon bald den Weg in den breiten Handel finden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,114 Beiträge 950 Likes

Creative Technology hat den Verkaufsstart der kabelgebundenen In-Ear-Kopfhörer Creative Aurvana Trio LS bekanntgegeben. Das Modell soll sich trotz niedrigem Gewicht vor allem auf ein gelungenes Klangbild konzentrieren, das klarere Höhen und sattere Bässe bietet als andere analoge Kopfhörer. Verzerrungsfreies Audio-Erlebnis So zeichnen sich die Creative Aurvana Trio LS vor allem durch die verwendete Liquid-Silicone-Rubber-Technologie (LSR) … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"