News

Mission LX CONNECT: Drahtloser Lautsprecher mit legendärem LX Sound vorgestellt

Mission hat einen neues kabellosen Lautsprecher-Komplettsystem vorgestellt. Das LX Connect verfügt über einen DAC, der die beiden Lautsprecher mit Sound versorgt. Die Verbindung zu den auf den preisgekrönten LX-2 MKII basierenden Aktivlautsprechern erfolgt über eine unkomprimierte 5,8 Gigahertz-Funkstrecke. Auch hinsichtlich der Konnektivität ist das Komplettsystem sehr gut aufgestellt.

Preisgekrönte LX-Serie endlich mit drahtlosem Modell

Mit dem LX CONNECT erweitert Mission seine mehrfach ausgezeichnete LX Serie endlich mit einem drahtlosen Aktivmodell. Das im Lieferumfang enthaltene Sendemodul sorgt dabei mit seiner unkomprimierten 5,8 Gigahertz-Übertragung für ein Klangbild, das bisher nur mit kabelgebundenen Lautsprechern möglich war.

Für die Audio-Wiedergabe kommt eine überarbeitete Version der LX-2 MKII Lautsprecher zum Einsatz. Sie verfügen über ein neu entwickeltes Verstrebungssystem innerhalb des Gehäuses, um die gleichen unbestechlichen Klangeigenschaften auch mit integrierter Funk- und Verstärkerelektronik zu ermöglichen.

Als Basisstation dient dabei der LX CONNECT HUB, der die Lautsprecher über eine unkomprimierte 5,8 Gigahertz-Verbindung ansteuert und so eine Übertragung sicherstellt, die einem hochwertigen Kabel in Nichts nachsteht. LX CONNECT HUB verbindet sich auf Knopfdruck vollautomatisch mit den beiden LX CONNECT Lautsprechern überträgt auch feinste Details des Musiksignals – ohne jegliche Kabelverbindung und über Distanzen bis zu zwanzig Metern.

Sofort einsatzbereit

Mit zwei Aktivlautsprechern und einer LX CONNECT HUB Zuspieleinheit ist LX CONNECT sofort nach dem Auspacken einsatzbereit. Dabei bietet der Hub alle Eingänge, die man von einem modernen Zuspielgerät benötigt. Der USB-Eingang unterstützt mit seinem ESS Sabre32 ES9018K2M Referenz-DAC Auflösungen von bis zu 384 kHz und 32 Bit sowie DSD256 und sorgt damit für audiophilen Klanggenuss der Spitzenklasse.

Darüber hinaus lassen sich digitale Audiosignale über optische und koaxiale Schnittstellen zuspielen, die bis zu 192 kHz / 24 Bit unterstützen. Der HDMI ARC Eingang sorgt für nahtlose Integration des LX CONNECT Systems in Film- oder Gaming-Umgebungen und der integrierte Bluetooth-Empfänger mit Qualcomm aptX Support stellt einen zuverlässigen Betrieb mit Tablets oder Smartphones sicher. Obendrauf gibt es einen Analogeingang im RCA-Format. An der Front findet ein Kopfhöreranschluss samt integriertem Kopfhörerverstärker Platz.

Dabei verfügen auch die Mission LX CONNECT Lautsprecher über all die wegweisenden Technologien wie Inverted Driver Geometry, hochpräzise Frequenzweichen und DiaDrive Basslautsprecher, die schon die bisherigen Schallwandler des Herstellers weltberühmt gemacht haben. In der kabellosen Variante werden diese durch eine hochwertige Aktivelektronik ergänzt. In jedem einzelnen Lautsprecher sorgen zwei eigens entwickelte, kraftvolle Class-D-Endstufenmodule mit jeweils 50 Watt für adäquaten Antrieb der einzelnen Chassis.

Preis und Verfügbarkeit

Das neue drahtlose Lautsprechersystem Mission LX CONNECT ist ab sofort im ausgesuchten Fachhandel verfügbar. Die UVP des Herstellers liegt bei 1298,00 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,172 Beiträge 951 Likes

Mission hat einen neues kabellosen Lautsprecher-Komplettsystem vorgestellt. Das LX Connect verfügt über einen DAC, der die beiden Lautsprecher mit Sound versorgt. Die Verbindung zu den auf den preisgekrönten LX-2 MKII basierenden Aktivlautsprechern erfolgt über eine unkomprimierte 5,8 Gigahertz-Funkstrecke. Auch hinsichtlich der Konnektivität ist das Komplettsystem sehr gut aufgestellt. Preisgekrönte LX-Serie endlich mit drahtlosem Modell Mit … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"