Mit dem SXFI Gamer präsentiert Creative sein neuestes Top-Headset. Das neue Flaggschiff ist unter anderem mit dem Battle-Mode-Soundprofil, einem Commander-Mic und einer futuristisch anmutenden RGB-Beleuchtung ausgestattet.
Angepasster Super-X-Fi-Modus für FPS
Das neue Headet wird vom Hersteller angepriesen als Synthese all der vielen Veränderungen und Verbesserungen der eigenen Headsets der beiden vergangenen Jahre. Resultat dieser Entwicklungen ist letztlich der Battle-Mode, ein spezielles Klangprofil, welches im Grunde ein für FPS-Spiele optimierter Super-X-Fi-Modus ist. In diesem Klangprofil werden Umgebungsabbildung, Tonhinweise, Distanzprojektion und Richtungsabhängigkeit verstärkt. Damit soll eine maximale Präzision erreicht werden, ohne die Sounderfahrung des Super-X-Fi-Modus zu beeinträchtigen. Creative richtet sich mit dieser Neuerung explizit an wettbewerbsorientierte Spielerinnen und Spieler, für die bereits geringe Soundvorteile spürbar zum Erfolg beitragen können.
Darüber hinaus soll das neue Commander-Mic Vorteile mit sich bringen: Mit integriertem Popschutz und Störgeräuschelimination soll es beste Übertragungsqualität gewährleisten können. Hinzu kommen ein kevlarverstärktes USB-Kabel, das besonders langlebig sein soll, sowie eine RBG-Beleuchtung der Ohrmuscheln, die 16,7 Millionen Farben darstellen und individuell angepasst werden kann.
Das neue Headset SXFI Gamer ist ab sofort über die Internetseite des Herstellers verfügbar. Der Preis liegt bei rund 130 Euro.