News

Creative Zen Hybrid: Over-Ear-Kopfhörer mit ANC vorgestellt

Mit dem Creative Zen Hybrid hat Creative Labs einen spannenden und schicken Over-Ear-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung vorgestellt, der hinsichtlich des Designs stark an den Bose QuietComfort 45 (unser Test) erinnert, aber mit ein paar interessanten Alleinstellungsmerkmalen aufwartet.

Creative Zen Hybrid im Detail

Der neue Creative Zen Hybrid bietet so ziemlich alles, was man sich von einem ANC-Kopfhörer erhofft. Besonders stolz ist der Hersteller auf sein hybrides Active Noise Cancellation, das mithife der Feedforward- und Feedback-Mikrofone an jeder Hörmuschel bis zu 95 Prozent aller Umgebungsgeräusche ausblenden können soll. Ein zusätzliches Mikrofon mit Geräuschunterdrückung verbessert die Klarheit der Stimme bei Anrufen.

Natürlich gibt es auch einen entsprechenden Umgebungsmodus, bei dem Geräusche aus der Umgebung und Stimmen zusätzlich hervorgehoben werden. Für die Akustik im Zen Hybrid kommen 40 mm große Neodym-Treiber zum Einsatz, die von Creatives Ingenieuren „fachmännisch abgestimmt“ wurden. Konkrete Details nennt der Hersteller nicht, allerdings soll sich der Zen Hybrid durch eine warme Klangcharakteristik mit präzisen Bässen sowie knackigen, klaren Höhen auszeichnen.

Hersteller-typisch ist der ANC-Kopfhörer SXFI-Ready und kann über die entsprechende App dank der Super X-Fi-Technologie einen holografischen Klang realisieren. Aufgrund des schlanken und leichten Designs, soll der faltbare Ohrhörer mit um 90 Grad eindrehbaren Ohrmuscheln einen idealen Begleiter auf Reisen markieren und sich platzsparen transportieren lassen.

Preis und Verfügbarkeit

Der Creative Zen Hybrid ist ab dem 08. Juni 2022 zu einer UVP von 98,99 Euro im Handel erhältlich. Zur Feier der Markteinführung am 8. Juni 2022 verlost Creative 100 Stück im Rahmen eines exklusiven Gewinnspiels für Fans.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,277 Beiträge 1,874 Likes

Mit dem Creative Zen Hybrid hat Creative Labs einen spannenden und schicken Over-Ear-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung vorgestellt, der hinsichtlich des Designs stark an den Bose QuietComfort 45 (unser Test) erinnert, aber mit ein paar interessanten Alleinstellungsmerkmalen aufwartet. Creative Zen Hybrid im Detail Der neue Creative Zen Hybrid bietet so ziemlich alles, was man sich von … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"