News

Crucial MX500: Beliebte SSD-Reihe jetzt auch mit 4 TB Speicherplatz

Die Crucial MX500-Reihe gehört zu den beliebtesten SATA-SSDs auf dem Markt. Jetzt erweitert der Hersteller die Modellserie um eine neue Variante und bietet die SSD fortan auch mit 4 TB Speicher an.

Doppelter Speicher

Das bisherige Top-Modell der Crucial MX500 bot eine Kapazität von 2 Terabyte, jetzt verdoppelt der Hersteller den Speicher und bietet die SATA-SSD auch mit 4 TB Speicherplatz an. Mutterkonzern Micron steuert dabei einmal mehr den SM2258-Controller und 3D-TLC-NAND bei.

Hinsichtlich der Leistung bleiben die Spezifikationen gleich. So kommt die neue MX500 einmal mehr auf bis zu 560 MB/s beim Lesen und maximal 510 MB/s beim Schreiben. Die IOPS beim sequenziellen Lesen (90K statt 95K) fallen hingegen etwas geringer aus, als bei der bisher größten Variante. Dafür erhöht sich die maximale Lebensdauer (Total Bytes Written) auf 1.000 TBW. Ansonsten ändert sich an der Crucial MX500 2,5 Zoll SATA-SSD mit 4 TB Kapazität erst einmal nichts.

Preis und Verfügbarkeit

Die Crucial MX500 4 TB ist ab sofort im Handel erhältlich. Im Shop des Herstellers wird die SATA-SSD für einen Preis von 361,75 Euro angeboten, Versandriese Amazon listet die Festplatte für 363,99 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,202 Beiträge 954 Likes

Die Crucial MX500-Reihe gehört zu den beliebtesten SATA-SSDs auf dem Markt. Jetzt erweitert der Hersteller die Modellserie um eine neue Variante und bietet die SSD fortan auch mit 4 TB Speicher an. Doppelter Speicher Das bisherige Top-Modell der Crucial MX500 bot eine Kapazität von 2 Terabyte, jetzt verdoppelt der Hersteller den Speicher und bietet die … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"