News

D-Link EAGLE PRO AI: Hersteller stellt neue Wi-Fi 6-Systeme mit KI vor

Mit der D-Link EAGLE PRO AI-Serie hat der bekannte taiwanesische Hersteller eine Reihe neuer Wi-Fi 6-Router vorgestellt, die dank spannender KI-Features für den bestmöglichen Empfang sorgen sollen. Sie umfasst die vier Modelle E15, M15, M32 und R32.

D-Link EAGLE PRO AI startet in Deutschland

Nach dem US-Start der D-Link EAGLE PRO AI-Serie im vergangenen Jahr, kommen die innovativen und smarten Wi-Fi 6-Router um die Modelle E15, M15, M32 und R32 nun auch nach Deutschland. Beim M15 AX1500 handelt es sich um einen Wi-Fi 6 Mesh Router, während der E15 AX1500 als Range Extender die Reichweite des WLAN-Signals erhöht. Der R15 und M32 treten als größte KI-Router der Reihe auf den Plan.

Die D-Link EAGLE PRO AI Serie setzt mit Wi-Fi 6 ausschließlich auf schnelles WLAN der nächsten Generation. Hinzu kommt eine integrierte KI-basierte Optimierung: Der Wi-Fi Optimiser scannt kontinuierlich Kanäle, um eine möglichst störungsfreie Verbindung zu gewährleisten. So ist immer die optimale Netzwerkleistung garantiert, was vor allem in einem Zuhause mit vielen aktiven WLAN-Geräten von Vorteil ist.

KI-gestütztes Mesh

Für die neue EAGLE PRO AI-Serie hat D-Link einen speziellen KI-Beamforming-Algorithmus für Mesh-Systeme entwickelt. Der Mesh Optimiser erfasst die Position von Range Extender, Router und Mesh-Knoten, um dann ein starkes Funksignal entsprechend darauf auszurichten. Im Ergebnis soll so ein stärkeres und zuverlässigeres Mesh-WLAN realisiert werden.

Der AI Traffic Optimiser weist verschiedenen Anwendungen Bandbreite zu. Daten, die sensibel auf Verzögerungen reagieren, werden priorisiert. Damit funktionieren Streaming, Gaming und Videotelefonate reibungslos und ruckelfrei.

Kostenlose D-Link EAGLE PRO AI App mit AI Assistant

Mit der kostenlosen D-Link EAGLE PRO AI App lassen sich beispielsweise WLAN-Probleme direkt auf dem Smartphone lösen. Außerdem stellt die App Sofortbenachrichtigungen über wichtige Änderungen im Netzwerk dar und lässt Anwenderinnen und Anwender mit nur einem Tippen darauf reagieren.

D-Link AI Traffic Optimiser
Bild: D-Link

Ein persönlicher AI Assistant informiert zudem in wöchentlichen Berichten über den Netzwerkverkehr, besondere Vorkommnisse und darüber, wer die meiste Bandbreite in Anspruch nimmt.

Familienfreundlich und sicher

Über die Familien-Funktionen der EAGLE PRO AI-Serie lassen sich klare und transparente Grenzen und Regeln festlegen und problematische Websites sperren. Außerdem können so individuelle Zeitpläne definiert oder Beschränkungen der Bandbreite zu bestimmten Tageszeiten festgelegt werden. Der integrierte AI Assistant informiert zudem über ungewöhnliche Aktivitäten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Zudem kann man nachsehen, welche Geräte gerade verbunden sind, während sich das gesamte Netzwerk per Sprachsteuerung oder App neustarten lässt. Auch Gast-Logins für Besucher können schnell und einfach angelegt werden. Die D-Link EAGLE PRO AI-Serie setzt zudem auf modernste Verschlüsselung mit WPA3. Die Produkte der Serie erfüllen höchste Standards für Cybersicherheit und wurden von unabhängigen Experten getestet.

Verfügbarkeit

Die Produkte der D-Link EAGLE PRO AI-Serie werden in Kürze in Deutschland verfügbar sein. Details zu den Preisen nennt der Hersteller noch nicht. Weitere Informationen findet ihr auf den entsprechenden Produktseiten zum M15 Mesh-System, R15 Smart Router und E15 Range Extender.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,880 Beiträge 1,492 Likes

Mit der D-Link EAGLE PRO AI-Serie hat der bekannte taiwanesische Hersteller eine Reihe neuer Wi-Fi 6-Router vorgestellt, die dank spannender KI-Features für den bestmöglichen Empfang sorgen sollen. Sie umfasst die vier Modelle E15, M15, M32 und R32. D-Link EAGLE PRO AI startet in Deutschland Nach dem US-Start der D-Link EAGLE PRO AI-Serie im vergangenen Jahr, … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"