News

FRITZ!Box 6660 Cable – Neuer Router von AVM

AVM hat mit der FRITZ!Box 6660 Cable sein neuestes Produkt auf den Markt gebracht. Es soll für schnelles Internet per Kabelanschluss sorgen. Der Name bringt bereits die größte Neuerung zutage. Mit der FRITZ!Box 6660 Cable bringt AVM eine Premiere auf den Markt. Es ist der erste Router des Technik-Unternehmens, welcher den schnellen WLAN-Standard Wi-Fi 6 unterstützt. Nun ist die neue schnelle FRITZ!Box im Handel verfügbar. 

Vorstellung im letzten Jahr

AVM überraschte Kunden sowie Branchen-Experten bei der Kölner Messe Anga Com 2019 mit der Vorstellung des neuen Routers FRITZ!Box 6660 Cable. Vor allem die Tatsache, dass AVM den vorherigen WLAN-Standard WLAN-ac durch das weitaus schnellere Wi-Fi 6 erneuert, überzeugte bei der Vorstellung. 

Die Vorteile von Wi-Fi 6

Mithilfe des neuen WLAN-Standards der FRITZ!Box 6660 Cable sollen sehr hohe Datenübertragungsraten möglich sein. Dies ermöglicht Wi-Fi 6. Doch nicht nur die Geschwindigkeiten von bis zu 3 GBit/s sollen überzeugen können. Vor allem die Stabilität bei mehreren verbundenen Geräten zeichnet den WLAN-Standard aus. Doch der Kauf der neuen FRITZ!Box 6660 Cable garantiert nur dann schnelles Internet, wenn die verbundene Peripherie den neuen WLAN-Standard unterstützt. Besitzer alter Geräte müssen jedoch keine Angst haben. Selbstverständlich bietet die neue FRITZ!Box eine umfassende Abwärtskompatibilität. 

Hohe Geschwindigkeiten per Kabel 

Wer dennoch mit älteren Geräten die hohen Geschwindigkeiten genießen möchte, muss diese einfach per LAN-Kabel verbinden. Schließlich hat AVM nicht nur einen modernen WLAN-Standard verbaut. Darüber hinaus setzt AVM auf einen Anschluss mit hohen Geschwindigkeiten. Hier sind Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 2,5 GBit/s möglich. Neben dem schnellen LAN-Anschluss setzt der Hersteller auf vier weitere LAN-Anschlüsse, die Geschwindigkeiten von 1 GBit/s ermöglichen.

Die neue FRITZ!Box 6660 Cable bietet viele Anschlussmöglichkeiten.

Hohe Kompatibilität

Mit der FRITZ!Box stellt AVM seit Jahren einen der beliebtesten Router her. Dementsprechend setzt der Hersteller auf eine hohe Kompatibilität. Die FRITZ!Box 6660 Cable kann man in allen in Deutschland verfügbaren Kabelnetzen verwenden. So werden zum einen der klassische DOCSIS 3.0 und zum anderen der moderne DOCSIS 3.1 unterstützt. Da mittlerweile bereits in einigen Teilen Deutschlands Geschwindigkeiten von 1000 MBit/s möglich sind, steht schnellem Surfen mithilfe der FRITZ!Box 6660 nichts mehr im Wege. 

Klassisches Äußeres

Die neue FRITZ!Box 6660 Cable erkennt man sofort als Produkt von AVM. Schließlich behält der Hersteller sein klassisches Design bei. Die umfassende Technik wird im Gehäuse der FRITZ!Box 7590 verbaut. Verbaut wurde außerdem ein praktischer USB 2.0 Anschluss sowie eine DECT-Basis, die Verbindung mit bis zu sechs Geräten ermöglicht. Trotz vielerlei moderner Technik, unterstützt die FRITZ!Box 6660 Cable auch den Anschluss von analogen Geräten wie Telefon oder Fax.   

Preis und Verfügbarkeit

Die neue FRITZ!Box 6660 Cable ist ab sofort im Handel erhältlich. Interessenten können sich den Router zu einer UVP von etwa 229 Euro kaufen.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"