News

Dell präsentiert neuen XPS-Desktop-PC

Der neue XPS-Desktop-PC von Dell Technologies ist ein sicheres und hinsichtlich der Kühlleistung optimiertes Kraftpaket. Verpackt in ein minimalistisches Design liefert der dezente Tower Höchstleistung für kreative Tätigkeiten, Gaming und andere anspruchsvolle Aufgaben.

Dell XPS-Desktop-PC gibt Vollgas

Unter der edlen Haube des neuen XPS-Desktops arbeiten Intel Core Desktop CPUs der 12. Generation (bis hin zum Core i9) und wahlweise NVIDIA GeForce RTX GPUs der 30er-Serie (bis zur GeForce RTX 3090) oder AMD Radeon RX GPUs (bis zur 6900 XT). Diese Hochleistungsprozessoren kombiniert das Gerät mit DDR5-Speicher der nächsten Generation und PCIe 5.

Die technische Ausstattung fällt also überzeugend aus. Um für die notwendige Kühlung der Komponenten zu sorgen, wurde die Thermalarchitektur des Desktop-PCs Dell XPS-Desktop völlig neu gestaltet.

Seine Frontblende nimmt kühle Luft von außen auf und führt sie durch das Gerät über seine Rückseite wieder ab. Die neuen Lüfter mit bis zu 5.000 Umdrehungen pro Minute arbeiten besonders effizient und sorgen damit für eine geringere Geräuschentwicklung. Insgesamt ist der neue Desktop unter Last um über die Hälfte leiser als frühere Generationen.

Äußerlich setzt der Dell XPS-Desktop auf ein minimalistisches Design. Farblich haben Nutzer mit den Modellen Night Sky und Platinum Silber dabei die Wahl zwischen einer dunklen und einer hellen Ausführung. Zudem lässt sich das Gerät beim Upgrade zu neuen Prozessoren oder mehr Arbeitsspeicher ohne Werkzeug unkompliziert öffnen. Damit ist für Zukunftssicherheit gesorgt.

Preise und Verfügbarkeit

Der neue Dell-XPS-Desktop-PC wird im Herbst dieses Jahres mit Windows 11 erhältlich sein. Preise werden zum Marktstart bekannt gegeben.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,245 Beiträge 955 Likes

Der neue XPS-Desktop-PC von Dell Technologies ist ein sicheres und hinsichtlich der Kühlleistung optimiertes Kraftpaket. Verpackt in ein minimalistisches Design liefert der dezente Tower Höchstleistung für kreative Tätigkeiten, Gaming und andere anspruchsvolle Aufgaben. Dell XPS-Desktop-PC gibt Vollgas Unter der edlen Haube des neuen XPS-Desktops arbeiten Intel Core Desktop CPUs der 12. Generation (bis hin zum … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"