News

Devolo stellt auf der IFA 2017 neue dLAN 1000+ und 1200+ Adapter vor

Auf der IFA 2017 stellt Devolo verschiedene Produkte aus der neuen dLAN 1000+ und 1200+ Serie sowie eine neue App vor.

Drei Powerline-Adapter für stabiles WLAN

Im Bereich eines Hauses kann es bei der WLAN-Verbindung zu heftigen Schwankungen kommen, wenn die Reichweite des Routers nicht ausreicht. Dieses Problem möchte Devolo mit seinen neuen Powerline-Adaptern der Serien dLAN 1000+ und dLAN 1200+ umgehen.

Das dLAN 1200+ WiFi ac Network Kit beinhaltet drei Powerline-Adapter. Einer der Adapter wird mit dem Router verbunden. Die anderen zwei Adapter stellen ein stabiles WLAN-Netz her, das im ganzen Haus funktionieren soll. WLAN-fähige Geräte verbinden sich dabei stets mit dem stärksten WLAN-Hotspot.

Das Devolo dLAN 1200+ WiFi ac Network Kit wird voraussichtlich ab Herbst 2017 für 299,90 Euro erhältlich sein.

Devolo dLAN 1200 triple+ bietet noch mehr Anschlussmöglichkeiten

Der Devolo dLAN 1200 triple+ Powerline-Adapter ist mit drei Gigabit-Ports ausgestattet. Dies bietet den Vorteil, dass sich nun noch mehr internetfähige Geräte an den Adapter anschließen lassen.

Der 1200 triple+ Adapter ist bereits für eine unverbindliche Preisempfehlung von 79,90 Euro pro Adapter erhältlich. Im Starter Set, das aus einem dLAN 1200+ und einem dLAN 1200 triple+ Powerline-Adapter besteht, kostet 149,90 Euro.

Gigabit-Geschwindigkeit über das Stromnetz

Mit den neuen Devolo dLAN 1000 Powerline-Adaptern ist die Datenübertragung, in Gigabit-Geschwindigkeit, über das Stromnetz möglich. Durch die range+ Technologie soll es möglich sein eine bessere Reichweite und höhere Leistung zu erzielen. Der Devolo dLAN 1000 duo+ Adapter verfügt über zwei Netzwerkanschlüsse. Der Devolo dLAN 1000 mini ist mit einem Netzwerkanschluss ausgestattet.

Beide Adapter sind recht kostengünstig und ideal für Einsteiger. Devolo dLAN 1000 duo+ wird ab Herbst 2017 im Starter Set für 99,90 Euro und als Einzeladapter für 54,90 Euro erhältlich sein. Anfang 2018 soll dann das Starter Set für den Devolo dLAN 1000 mini für 89,90 Euro auf dem Markt eingeführt werden. Der Einzeladapter soll 49,90 Euro kosten.

Kinderleichte Einrichtung dank neuer App

Mit der Markteinführung des dLAN 1000 mini Adapters soll auch die neue Devolo-App Anfang 2018 zur Verfügung stehen. Mit Hilfe der App sollen sich die Powerline-Adapter noch einfacher einrichten lassen. Durch ein klar strukturiertes Design und verschiedene Verbesserungen soll die App schneller und einfacher zu bedienen sein.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"