News

devolo WiFi 5 Repeater 1200: Smarte WLAN-Erweiterung vorgestellt

Mit dem neuen devolo WiFi 5 Repeater 1200 will der Hersteller eine intelligente effektive WLAN-Erweiterung für die gesamte Wohnung anbieten, um über die komplette Wohnfläche hinweg sämtliche Endgeräte zu versorgen. Dabei soll der Repeater gleichermaßen leistungsstark wie simpel ausfallen und zu einem besonders attraktiven Preis angeboten werden.

devolo WiFi 5 Repeater 1200 verbessert den WLAN-Empfang

Der devolo WiFi 5 Repeater 1200 eignet sich laut Angabe des Herstellers besonders für kleine bis mittelgroße Wohnflächen oder dafür, WLAN-Lücken auf einer Etage gezielt zu schließen. Der kompakte Adapter wird einfach in eine Steckdose gesteckt und ist im Handumdrehen einsatzbereit: Nach einem Druck auf die WPS-Tasten von Router und Repeater ist die WLAN-Verstärkung mit einer Bruttodatenrate von bis zu 1.200 Mbit/s startklar.

Endgeräte profitieren dabei durch den devolo WiFi 5 Repeater 1200 von einer Verbindung nach Wi-Fi-5-Standard. Das bedeutet eine gesteigerte WLAN-Performance, weil zudem Multi-User MIMO (MU-MIMO) zum Einsatz kommt. Diese Technologie steuert Datenströme automatisch und kommt mit vielen gleichzeitig verbundenen Endgeräten klar. Dadurch sollen im Home-Office- oder Multimedia-Betrieb verbesserte und stabilere Verbindungen in der gesamten Wohnung erreicht werden.

devolo WiFi 5 Repeater 1200

Band Steering und WPA3 an Bord

Band Steering unterstützt dabei zusätzlich und lenkt die Verbindungen über das jeweils am besten geeignete Frequenzband – denn als Dualband-Repeater kommuniziert der devolo WiFi 5 Repeater 1200 sowohl über 2,4 GHz als auch 5 GHz, um stets das bestmögliche Ergebnis liefern zu können. Die aktuellen Sicherheitsstandards WPA3 und WPA2 stellen eine moderne Verschlüsselung sicher, die private Daten vor unbefugten Zugriffen schützt.

Flexibel einsetzbar, einfach steuerbar

Dank modernster Technik ist der Repeater schnell und einfach installiert und dabei besonders flexibel einsetzbar. Er arbeitet mit sämtlichen Routern, Endgeräten oder auch anderen Repeatern zusammen und kann überall dort genutzt werden, wo eine Steckdose verfügbar ist.

So bringt er leistungsstarkes WLAN immer genau dorthin, wo es benötigt wird – ausreichend wettergeschützt auch bis in den Garten. Durch einen Ethernet-LAN-Port versorgt der Repeater sogar Geräte, die sich ausschließlich kabelgebunden verbinden lassen. Die vierstufige Signalanzeige gibt zudem jederzeit Auskunft über die Verbindungsqualität und erleichtert so auch das Finden des idealen Installationsortes.

Praktisch: Der Repeater kann auch als reiner Access Point eingesetzt werden, wenn eine strukturierte Netzwerkverkabelung vorhanden ist. Einfach den Repeater in eine freie Steckdose stecken, per LAN-Kabel mit der Netzwerkbuchse verbinden und schnelles WLAN genießen.

Die kostenlose Home Network App für Android- und iOS-Mobilgeräte vereinfacht zudem die Inbetriebnahme und ermöglicht jederzeit das Anpassen aller wichtigen Einstellungen. Außerdem verspricht devolo regelmäßige Updates, sowie drei Jahre Garantie auf den Repeater.

devolo Home Network App

Preis und Verfügbarkeit

Der devolo WiFi 5 Repeater 1200 ab sofort Handel und online zur unverbindlichen Preisempfehlung von 59,90 Euro verfügbar.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,241 Beiträge 955 Likes

Mit dem neuen devolo WiFi 5 Repeater 1200 will der Hersteller eine intelligente effektive WLAN-Erweiterung für die gesamte Wohnung anbieten, um über die komplette Wohnfläche hinweg sämtliche Endgeräte zu versorgen. Dabei soll der Repeater gleichermaßen leistungsstark wie simpel ausfallen und zu einem besonders attraktiven Preis angeboten werden. devolo WiFi 5 Repeater 1200 verbessert den WLAN-Empfang … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"