News

Die nächste Entlassungswelle bei GoPro

Das IT-Magazin Techcrunch möchte aus brancheninternen Quellen erfahren haben, dass GoPro in dieser Woche 200 – 300 Mitarbeiter aus der Drohnen Abteilung entlassen werde.

So soll GoPro in einem internen Brief erklären, dass diese Entlassungen mit Umstrukturierungsmaßnahmen zu tun haben. Die betroffenen Mitarbeiter sollen laut Techcrunch schon letzte Woche über Ihre Entlassung informiert worden seien und werden wohl ihr Gehalt noch bis zum 16. Februar erhalten.

GoPro hat im Herbst 2016 die Drohne „Karma“ veröffentlicht. Die Drohne bekam in Reviews jedoch eher schlechte Bewertungen, da diese einige technische Limitationen hat. Darauffolgend gab es eine größere Rückrufaktion, da einige Drohnen während des Fluges abstürzten. Daraufhin wurde der Verkauf der Drohne vorerst eingestellt und startete erst wieder im Februar 2017. Die große Konkurrenz seitens DJI macht GoPro jedoch weiterhin den Erfolg mit „Karma“ schwer.

GoPro hatte bereits Ende 2016 aufgrund eines schlechten Geschäftsjahres 100 Mitarbeiter aus der Entertainment-Abteilung entlassen. Im März 2017 wurden daraufhin weitere 270 Stellen abgebaut. Dies hatte zur Folge, dass die Umstrukturierungsmaßnahmen bereits für das Geschäftsjahr 2017 positiv waren.

Oliver Perkuhn

Hauptberuflich arbeite ich zwar in der Automobilindustrie, jedoch verbringe ich schon seit ich ein Kind war viel Zeit mit Games und als Jugendlicher auch immer mehr mit Technik. Ich interessiere mich sehr für Themen wie Smart Home, IoT und Ki.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"