News

Digital Extremes präsentiert Keystone – Ein neuer First-Person-Shooter

Der Free-to-Play-Spiele-Entwickler Digital Extremes hat einen neuen First-Person-Shooter angekündigt. Keystone überzeugt mit FPS-Action und Kartenspielstrategie. Gamer können sogar bei der Entwicklung des neuen Spiels mitwirken.

Nach dem Online Spielehit Warframe gibt es nun vom kanadischen Spieleentwickler Digital Extremes das nächste Game, das ein absoluter Hit werden könnte. Das Entwicklerteam möchte diesmal mit einem neuen Spielekonzept beeindrucken. Das Ziel des Unternehmens ist es, ein Free-to-Play-Game zu kreieren, das gemeinsam mit der Community entwickelt werden soll.

Was ist Keystone?

Keystone ist ein First-Person-Shooter, der durch viel FPS-Action und eine Kartenspielstrategie besticht. Interessierte Gamer können sich bereits jetzt auf der Webseite von Keystone für die Closed-Alpha anmelden. Diese soll noch Ende dieser Woche starten.

Das Game erinnert optisch an die 1970er Jahre Retro-Pulp-Ära. Spieler werden in ein faszinierendes Multiversum entführt. Alles beginnt mit einem mystischem Brettspiel. Verschiedene Vorteile, kraftvolle Mächte und grausame Waffen können über diverse Kartendecks in Matches erspielt werden. Wichtig für das Gameplay ist nicht nur das richtige Timing, sondern auch jede Menge Ideenreichtum. Mit dem richtigen Deck und der richtigen Strategie, lassen sich mit Hilfe der Teamkollegen, mit denen sich die Karten des Decks kombinieren lassen, Schlachten schlagen.

Wer mehr über das Spiel erfahren möchte oder gar die Entwickler von Digital Extremes unterstützen möchte, sollte sich für die Closed Alpha anmelden.

Die Teilnehmer, die zuerst an der Session teilnehmen dürfen, werden schon bereits am 25. Mai 2017 informiert. Am 26. Mai startet die Closed-Alpha-Session und endet am 29. Mai.

Keystone ein interessanter Genre-Mix

Sheldon Carter, Studio Head bei Digital Extremes, erklärte dass das Team hocherfreut sei, nach dem lang anhaltendem Erfolg von Warframe, ein zweites hauseigenes Team zusammenzustellen. Das Spielkonzept sei zwar ein ganz anderes, aber ebenso überzeugend. Keystone wurde auf Basis der First-Person-Shooter-Welt entwickelt und kombiniere verschiedene Genres, so wie es auch bei Warframe der Fall sei. Laut Carter sei es möglich, die Grenzen zu verschieben, vor allem, wenn man berücksichtigt, was eine gute FPS-Action ausmacht. Das Team von Digital Extremes hofft, dass die Gamer das Potential, das in Keystone steckt, erkennen und es unterstützen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"