News

Du kannst ab sofort Dokumente per WhatsApp Web verschicken

Seit einigen Wochen können wir auf dem Smartphone über WhatsApp jetzt auch Dokumente verschieben. Nachdem WhatsApp vor einigen Tagen Desktop-Programme für Windows und Mac vorgestellt hat, ist es über diese oder WhatsApp Web nun auch möglich die Dokumente zu verschicken.

WhatsApp Web spiegelt die Inhalte aus der mobilen App vom Smartphone auf den Desktop-Rechner. Dazu muss das Smartphone leider auch eine aktive Verbindung zum Internet haben, denn Web Client und App synchronisieren miteinander, WhatsApp speichert eure Verläufe nicht auf ihren Servern. Ich finde das eigentlich nervend, aber einige die besorgt um ihre Daten sind, finden das sicherlich gut. Vermisst habe ich bisher immer die Funktion über WhatsApp Web Dokumente zu verschicken, ich habe die dann meist erst per Email an mein Smartphone gesendet – die Zeiten sind nun endlich vorbei.

WhatsApp Web kann somit nun deutlich produktiver genutzt werden. Kollaborationen über WhatsApp sind nun besser möglich. Grade wir als Blogger haben ja schon öfters Dokumente, als Bilder zu versenden.

Möglicherweise können über WhatsApp bald auch Archive versendet werden. Wir können gespannt sein, wie sich das noch entwickelt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"