News

DVB-T Receiver sind bald schrottreif

Die Bundesregierung hat einen weiteren Schritt in Richtung schnelles Internet in Deutschland ermöglicht. Bis 2018 soll es in Deutschland eine flächendeckende Versorgung von mindestens 50 MBit/s geben, dafür wurden nun die alten 700 MHz Frequenzen von DVB-T freigegeben.

In Deutschland gibt es etwa 7,4 Millionen Haushalte, die DVB-T Receiver im Einsatz haben. Nach 2017 ist mit dem Empfang über DVB-T Receiver allerdings Schluss und diese können entsorgt werden. Ab 2017 ist DVB-T2 nämlich im Einsatz, welches momentan noch getestet wird.

Bildquelle: Shutterstock

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"