News

eBay Kleinanzeigen: Rechnungskauf per Klarna ab sofort möglich

Die Kleinanzeigen-Plattform eBay Kleinanzeigen will Käufe künftig noch komfortabler gestalten. Dafür gibt es fortan die Möglichkeit, erstandene Artikel oder Dienstleistungen per Rechnung zu kaufen. Die Abrechnung erfolgt über den Zahlungsdienstleister Klarna.

eBay Kleinanzeigen bietet Kauf auf Rechnung per Klarna an

Für zusätzlichen Komfort können Käufe auf der Handesplattform eBay Kleinanzeigen ab sofort auch per Rechnung bezahlt werden, das teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. Es ist der nächste Schritt des Unternehmens, den Online-Kleinanzeigenmarkt auf ein Level mit klassischen E-Commerce-Systemen zu heben.

„Wir wollen Secondhand-Handel genauso komfortabel machen, wie es viele vom herkömmlichen E-Commerce bereits gewohnt sind“, erklärt Paul Heimann, CEO von eBay Kleinanzeigen. In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Klarna lassen sich Käufe per Rechnung begleichen, während Käufer und Verkäufer gleichzeitig vom im Jahr 2020 eingeführten „Sicher bezahlen“-System der Plattform profitieren.

Entscheiden sich Verkäuferinnen und Verkäufer für diese Methode, können sie die Option des Rechnungskaufs anbieten. Sind sich Käufer und Verkäufer einig, können Käufer neben SEPA-Überweisung, Sofortüberweisung oder Kreditkarte künftig auch die Option „Rechnung“ auswählen.

Rechnungskauf: Diese Daten werden benötigt

Für die Zahlung über Klarna geben Käufer ihre Mobilfunknummer und das persönliche Geburtsdatum an. Klarna prüft im Hintergrund die angegebenen Informationen und kündigt im nächsten Schritt die Rechnung an.

Nach dem Erhalt der Ware wird die Rechnung automatisch erstellt. Fortan bleiben 30 Tage Zeit, um den Rechnungsbetrag zu begleichen. Für ein Käufer ist sich „Sicher bezahlen“-Funktion mit einer geringen Gebühr verbunden:

Eine Pauschale von 0,35 Euro und 4,5 Prozent des Kaufpreises werden Käufern berechnet. Für den Verkäufer ist die Funktion hingegen kostenlos. Die Auszahlung des Rechnungsbetrages erfolgt, nachdem der Käufer oder die Käuferin den Erhalt der Ware bestätigt hat. Sollte der Käufer die Bestätigung vergessen, wird dir die vereinbarte Summe spätestens 14 Tage nach Bezahlung automatisch ausgezahlt.

„Wir freuen uns, dass wir durch unsere Partnerschaft mit eBay Kleinanzeigen für noch mehr Komfort und Sicherheit bei Online-Käufen sorgen können und unsere beliebteste Zahlungsart, den Kauf auf Rechnung, jetzt noch mehr Shoppern bieten können,“ sagt Jani Tyyni, Head of Northern & Central Europe bei Klarna. Ab 2024 wird eBay Kleinanzeigen zudem unter neuem Namen firmieren.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

4,812 Beiträge 1,841 Likes

Die Kleinanzeigen-Plattform eBay Kleinanzeigen will Käufe künftig noch komfortabler gestalten. Dafür gibt es fortan die Möglichkeit, erstandene Artikel oder Dienstleistungen per Rechnung zu kaufen. Die Abrechnung erfolgt über den Zahlungsdienstleister Klarna. eBay Kleinanzeigen bietet Kauf auf Rechnung per Klarna an Für zusätzlichen Komfort können Käufe auf der Handesplattform eBay Kleinanzeigen ab sofort auch per Rechnung … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"