News

Enermax AQUAFUSION ADV-Serie: Neue Wasserkühlung mit RGB-Beleuchtung

Kurz vor Weihnachten 2022 schon bei uns im Adventskalender, jetzt erst offiziell vorgestellt. Die Enermax AQUAFUSION ADV-Serie an AiO-Wasserkühlungen tritt die Nachfolge der AQUAFUSION-Reihe an und sorgt mit innovativen Technologien für eine hervorragende Kühlleistung.

Enermax AQUAFUSION ADV-Serie vorgestellt

Die AQUAFUSION-Wasserkühlung von Enermax konnte in unserem Test im August 2019 durchaus überzeugen. Nun steht ihr mit der neuen Enermax AQUAFUSION ADV-Serie endlich ein Nachfolger ins Haus, der mit den neuesten CPUs von Intel und AMD zurecht kommt und auch hinsichtlich der Kühlleistung deutlich zulegt.

Das schnelle und benutzerfreundliche universelles Montagesystem bietet Unterstützung für sämtliche Intel- und AMD-Sockel mit Ausnahme von TR4/SP3 Sockeln.

Das Druckausgleichsfedersystem und die Dow-Corning Wärmeleitpaste mit hoher Wärmeübertragung sorgen für einen perfekten Kontakt mit dem Heat Spreader der CPU. Dabei ist die AQUAFUSION ADV mit einem Lochabstand von 120 mm kompatibel.

Dual-Chamber-Wasserblock & Central Coolant Inlet (CCI) Design

Dank des patentierten Dual-Chamber-Designs wird die Pumpe vom Kühlmittel isoliert, was der Lebensdauer des Kühlers zu Gute kommen soll. Das kalte Kühlmittel gelangt mit der Pumpe in die erste Kammer und wird dann durch die Kühlplatte gepresst, wobei die Wärme aufgenommen wird.

In einer zweiten Kammer wird dann das erwärmte Kühlmittel gesammelt und dann zur Abkühlung an den Radiator weitergegeben. Über den Central Coolant Inlet (CCI) hingegen wird das Kühlmittel genau in die Mitte der CPU injiziert und mithilfe von Enermax‘ Shunt-Kanal-Technologie (SCT) gleichmäßig über die Kühlplatte verteilt.

Im Ergebnis soll so ein noch kürzerer Kühlmittelflussweg bei einer schnelleren Wärmeübertragung ermöglicht werden.

Schicke RGB-Beleuchtung

Natürlich verfügt die Enermax AQUAFUSION ADV-Serie auch über eine ansprechende RGB-Beleuchtung. Geboten wird ein ARGB-Wasserblock im Infinity-Spiegel-Look, der in Verbindung mit dem Luminous Aurabelt Effekt nahezu unendliche Möglichkeiten der Beleuchtung liefert.

Passend dazu kommen zeitgleich die neuen adressierbaren Enermax SquA ADV RGB-Lüfter auf den Markt, die gemeinsam mit der AQUAFUSION ADV über die Mainboard-Software oder die mitgelieferte Controlbox angepasst werden können.

Enermax AQUAFUSION ADV-Serie
Bild: Enermax

Preise und Verfügbarkeiten

Die neue Enermax AQUAFUSION ADV-Serie ist ab sofort im Handel erhältlich. Angeboten wird die All-in-One-Wasserkühlung in den Größen 120 mm, 240 mm und 360 mm, sowie in den Farben Schwarz und Weiß.

Los geht es ab einer unverbindlichen Preisempfehlung von 69,90 Euro für das 120-mm-Modell. Die 240-mm-Variante liegt bei 104,90 Euro, die 360-mm-Version liegt bei 119,90 Euro für das schwarze beziehungsweise 129,90 Euro für das weiße Modell. Weitere Details findest du auf der Produktwebsite des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,272 Beiträge 2,616 Likes

Kurz vor Weihnachten 2022 schon bei uns im Adventskalender, jetzt erst offiziell vorgestellt. Die Enermax AQUAFUSION ADV-Serie an AiO-Wasserkühlungen tritt die Nachfolge der AQUAFUSION-Reihe an und sorgt mit innovativen Technologien für eine hervorragende Kühlleistung. Enermax AQUAFUSION ADV-Serie vorgestellt Die AQUAFUSION-Wasserkühlung von Enermax konnte in unserem Test im August 2019 durchaus überzeugen. Nun steht ihr mit … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"