News

ENERMAX LIQTECH TR4 II LGA 4677: AiO-CPU-Kühlung für Intel Xeon

Mit dem ENERMAX LIQTECH TR4 II kommt die ursprünglich in Zusammenarbeit mit AMD für die Ryzen Threadripper Prozessoren entwickelte AiO-Wasserkühlung nun ins Intel-Lager und ist bereit für die neueste Intel LGA 4677 Xeon Plattform.

Die ENERMAX LIQTECH TR4 II LGA 4677 im Detail

Die ENERMAX LIQTECH TR4 II unterstützt nun neben den AMD Ryzen Threadripper PRO Prozessoren mit dem Sockel sWRX8 /sTR4/TR4 und Sockel SP3 für AMD EPYC auch den Intel Sockel LGA4677. Das weltweit vielfach ausgezeichnete LIQTECH TR4 II gehört zu einem der ersten World’s First AIO CPU Cooler mit 100% integriertem Heat Spreader (IHS).

Nun liefert er auch in Verbindung mit Intel Xeon Sapphire Rapids Prozessoren eine hervorragende Kühlleistung und das sogar mit 500W+TDP für professionelle Workstations.

Die Veröffentlichung soll bereits ab März 2023 erfolgen, dabei kommt die AiO-Wasserkühlung mit einem speziellen LGA 4677 Mounting Kit daher, das die Montage ermöglicht.

ENERMAX LIQTECH TR4 II LGA 4677
Bild: ENERMAX

Wer die Wasserkühlung bereits erworben hat, und das Mounting-Kit für den Intel-Sockel benötigt, soll sich einfach an den Support des Herstellers wenden können. Mit einer E-Mail an support@enermax.de sicherst du dir das Kit kostenlos. Dazu muss lediglich eine Rechnungskopie des Kühlers und der Intel Xeon CPU, nicht älter als rückwirkend 01.02.2023, eingesendet werden.

Preis und Verfügbarkeit

Die LGA4677 Mounting Kits können ab März 2023 auch zu einer UVP von 14,9 Euro direkt über den ENERMAX Support über die obige E-Mailadresse bestellt werden. Weitere Details zur Wasserkühlung selbst liefert die offizielle Produktwebsite des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,286 Beiträge 2,732 Likes

Mit dem ENERMAX LIQTECH TR4 II kommt die ursprünglich in Zusammenarbeit mit AMD für die Ryzen Threadripper Prozessoren entwickelte AiO-Wasserkühlung nun ins Intel-Lager und ist bereit für die neueste Intel LGA 4677 Xeon Plattform. Die ENERMAX LIQTECH TR4 II LGA 4677 im Detail Die ENERMAX LIQTECH TR4 II unterstützt nun neben den AMD Ryzen Threadripper … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"