News

EVOL-X: Nacon kündigt neuen offiziellen Xbox-Controller an

Der Peripheriegerätehersteller Nacon hat einen neuen offiziellen Xbox-Controller angekündigt, der im September auf den Markt kommen soll. Nach dem Revolution X wird der neue EVOL-X der zweite offizielle Xbox-Controller des Herstellers sein.

Einfach zu bedienen und langlebig

Der französische Hersteller, der auch Xbox-Controller für Android-Handys produziert, bewirbt seinen neuen Controller als einfach zu bedienen und langlebig. Das von Microsoft zertifizierte Gerät soll sich für alle eignen, die einen strapazierfähigen und zugleich leistungsstarken Controller suchen. Diesen Ansprüchen soll der EVOL-X unter anderem mit seinen vier Vibrationsmotoren, derer je zwei in den Triggern und zwei in den Griffen sitzen, und einer rutschfesten Oberfläche für optimalen Halt auch in hitzigstem Geschehen gerecht werden.

Zur weiteren Ausstattung des Geräts zählen besonders große Aktionstasten, die für Spielkomfort sorgen sollen, sowie konkave Stick-Knöpfe für eine besonders einfache Handhabung. Betrieben wird der Controller dabei per USB-Kabel. Dieses ist abnehmbar und im Lieferumfang enthalten. Mit einer Länge von drei Metern stellt es sicher, dass ein angenehmer Abstand zwischen Spielkonsole und Sitzplatz eingehalten werden kann.

Angeboten werden wird der EVOL-X in sechs Farbvarianten. Neben einer weißen, einer schwarzen und einer silbernen Version wird er auch in Metallic-Rot und Metallic-Blau angeboten werden. Hinzu kommt eine durchsichtige Variante, die anders als die anderen mit LEDs ausgestattet ist. So soll eine ganz besondere Optik erzeugt werden.

EVOL-X: Preis und Verfügbarkeit

Erhältlich sein wird der neue offizielle Xbox-Controller von Nacon im September dieses Jahres. Der Preis ist bisher nicht bekannt. Nacon spricht jedoch davon, dass das Gerät erschwinglich sein soll. Das Vorgängermodell Revolution X kostet 99,90 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,981 Beiträge 2,732 Likes

Der Peripheriegerätehersteller Nacon hat einen neuen offiziellen Xbox-Controller angekündigt, der im September auf den Markt kommen soll. Nach dem Revolution X wird der neue EVOL-X der zweite offizielle Xbox-Controller des Herstellers sein. Einfach zu bedienen und langlebig Der französische Hersteller, der auch Xbox-Controller für Android-Handys produziert, bewirbt seinen neuen Controller als einfach zu bedienen und … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"