News

Facebook stellt Portal Go und Portal+ vor

Mit den Modellen Portal Go und Portal+ erweitert Facebook seine Serie von Smart-Displays. Erstmals befindet sich unter den vorgestellten Produkten ein akkubetriebenes, das für den mobilen Einsatz geeignet ist.

Portal Go

Das neue Portal-Go-Gerät verfügt über ein zehn Zoll großes Display und kann über den Akku betrieben werden, sodass eine mobile Nutzung möglich ist. Zum Einsatz kommt in diesem Gerät eine zwölf Megapixel starke Weitwinkelkamera, die die sprechende Person automatisch fokussiert. Nützlich ist das vor allem, wenn die durch das Gerät ermöglichte Bewegungsfreiheit während eines Videoanrufs tatsächlich genutzt wird. Das Gerät soll 199 US-Dollar kosten und ab dem 19. Oktober versendet werden.

Portal+

Das vorgestellte Portal+-Gerät verfügt über ein vierzehn Zoll großes Display, ist insgesamt jedoch kompakter gehalten als die andere Neuvorstellung. Darüber hinaus unterscheidet es sich vom Portal Go dadurch, dass es nicht für den mobilen Einsatz geeignet ist und über ein schwenkbares Display verfügt.

Portal+

Business-Service vorgestellt

Mark Zuckerberg stellte während des Livestreams, in welchem die neuen Geräte präsentiert wurden, auch eine neue Business-Funktion vor, die kleinen und mittleren Unternehmen künftig zur Verfügung stehen soll. Über diese Funktion wird es den Unternehmen ermöglicht, Business-Accounts für ihre Mitarbeitenden anzulegen, mit denen diese gewisse Funktionen des sozialen Netzwerks nutzen können. Relevant ist das im Kontext der Portal-Geräte vor allem, da diese sich nicht nur an eine private Zielgruppe richten, sondern explizit auch an Unternehmen, die eine stärkere digitale Vernetzung erreichen wollen. Bisher ist die Business-Funktion ausschließlich in den USA im Rahmen einer Betaphase nutzbar.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,114 Beiträge 950 Likes

Mit den Modellen Portal Go und Portal+ erweitert Facebook seine Serie von Smart-Displays. Erstmals befindet sich unter den vorgestellten Produkten ein akkubetriebenes, das für den mobilen Einsatz geeignet ist. Portal Go Das neue Portal-Go-Gerät verfügt über ein zehn Zoll großes Display und kann über den Akku betrieben werden, sodass eine mobile Nutzung möglich ist. Zum … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"