News

Facebook testet Live-Chat-Support

Facebook testet in kleinerem Rahmen einen Live-Chat-Support für Nutzerinnen und Nutzer, die keinen Zugang zu ihrem Account haben. Darüber hinaus wird ein Live-Chat zur Unterstützung von Creator-Nutzerinnen und -Nutzern getestet. Wann und ob die Funktion im deutschsprachigen Raum freigeschaltet wird, ist nicht bekannt.

Mehr Support geplant

Die jetzigen Tests scheinen der Auftakt einer Entwicklung hin zu einem engeren Support zu sein, der vor allem auch Creator-Nutzerinnen und -Nutzern dienen soll. Darauf deutet etwa hin, dass neben dem Live-Chat weitere kleinere Neuerungen eingeführt werden. So ist es für Nutzerinnen und Nutzer, die Seiten betreiben, etwa leichter möglich, bestimmte Kommentare zu löschen oder von vorneherein zu verhindern. Auch die Möglichkeit, bestimmte Kommentatorinnen und Kommentatoren zu blocken, wird erleichtert.

Zwei Live-Chat-Funktionen

Im Fokus der Testserie stehen jedoch die beiden Live-Chats. Mitarbeitende des Unternehmens beantworten im Rahmen des Chats Fragen von Nutzerinnen und Nutzern, die keinen Zugang zu ihren Accounts haben. Dazu zählt auch die Bearbeitung von Fragen zu Sperrungen oder die Aufklärung bei vorübergehender Sperrung aufgrund verdächtiger Aktivitäten. Getestet wird diese Funktion derzeit ausschließlich in englischsprachigen Ländern und auch dort nicht flächendeckend.

Daneben wird eine weitere Live-Chat-Funktion getestet, die sich ausschließlich an Nutzerinnen des Creator-Studios richtet. Hier findet sich nun, sofern eine Einladung zur Testphase erfolgte, eine gesonderte Sektion, in welcher ein Live-Chat mit Mitarbeitenden von Facebook möglich ist. Hier soll vor allem bei Fragen zur Nutzung des Creator-Studios sowie bei auftretenden Schwierigkeiten beraten werden. Auch bei Instagram stellt der Meta-Konzern (bisher hieß er auch Facebook) diese Funktion zur Verfügung.

Eingeladen werden auch hier zunächst ausschließlich Personen aus der englischsprachigen Welt. Beginnen soll der Test mit einer relativ kleinen Anzahl an Personen, die nach und nach ausgeweitet werden soll.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,249 Beiträge 1,471 Likes

Facebook testet in kleinerem Rahmen einen Live-Chat-Support für Nutzerinnen und Nutzer, die keinen Zugang zu ihrem Account haben. Darüber hinaus wird ein Live-Chat zur Unterstützung von Creator-Nutzerinnen und -Nutzern getestet. Wann und ob die Funktion im deutschsprachigen Raum freigeschaltet wird, ist nicht bekannt. Mehr Support geplant Die jetzigen Tests scheinen der Auftakt einer Entwicklung hin … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"