News

FEB 990 Smart: (Fast) Vollständig konfigurierbares E-Fully-Bike vorgestellt

Hersteller Velo de Ville hat mit dem FEB 990 Smart ein spannendes E-Fully-Bike vorgestellt, das vor allem durch seine individuellen Anpassungsmöglichkeiten punktet.

Das FEB 990 Smart im Detail

Normalerweise bestimmst du bei E-Bikes vielleicht die Rahmengröße oder die Farbe. Doch das FEB 990 Smart von Hersteller Velo de Ville ist anders, denn hier kannst du fast alle Bauteile individuell konfigurieren.

Im Kern handelt es sich dabei um ein E-Fully, das sowohl auf der Straße als auch in rauem Gelände heimisch ist und dank einer Vollfederung für einen hohen Fahrtkomfort sorgen soll. Angetrieben wird es von einem leistungsstarken Bosch Performance Line CX Motor mit 85 Nm Drehmoment und eMTB-Modus, und kommt zunächst einmal in zwei Ausstattungspaketen daher.

Das Paket „Cross“ umfasst beispielsweise einen VDV Sport-Sattel und geländetaugliche Reifen von Schwalbe (Schwalbe Johnny Watts 65-584). Im „Premium“-Paket hingegen finden 150 Lux helle Scheinwerfer von Busch & Müller, ein Rücklicht desselben Herstellers und Pedalen mit Industriekugellagern Platz.

Konfigurierbar ist das FEB 990 Smart beispielsweise mit einem Diamant-Rahmen mit hohem oder einem Wave-Rahmen mit niedrigem Einstieg, hier gibt es auch Unterscheidungen in den Höhen.

Viele Anpassungsmöglichkeiten

Zusätzlich kannst du zwischen verschiedenen Rahmengrößen wählen und legst dann erst einmal die Schaltung fest. Zwischen einer Shimano Nexus-Schaltung mit 5 Gängen, einer 12-Gang-Schaltung Shimano Deore XT bis hin zu einer Enviolo TR und Eviolo AUTOMATiQ besteht die Wahl.

Ist das gewählt, lässt sich die gewünschte Rahmenform und -höhe festlegen. Insgesamt 17 Farbgebungen stehen für das FEB 990 Smart zur Wahl, die nicht nur in glänzender, sondern gegen einen Aufpreis von 50,00 Euro auch in matter Lackierung angeboten werden.

Abhängig von der gewählten Schaltung kannst du dann beispielsweise auch die Bremsen anpassen, ein anderes Display am Lenker wählen, den Vorbau und Lenker auswechseln oder den standardmäßig 500 Wh starken Akku für zusätzliche 200,00 Euro durch eine 625-Wh-Batterie für eine höhere Reichweite ersetzen. Sogar ein GPS-Smart-Modul von VELOMATE lässt sich auf Wunsch hinzufügen.

Preis und Verfügbarkeit

Das anpassbare E-Bike FEB 990 Smart startet, je nach Ausstattung, ab 4.900 Euro und ist ab sofort direkt beim Hersteller erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,748 Beiträge 2,732 Likes

Hersteller Velo de Ville hat mit dem FEB 990 Smart ein spannendes E-Fully-Bike vorgestellt, das vor allem durch seine individuellen Anpassungsmöglichkeiten punktet. Das FEB 990 Smart im Detail Normalerweise bestimmst du bei E-Bikes vielleicht die Rahmengröße oder die Farbe. Doch das FEB 990 Smart von Hersteller Velo de Ville ist anders, denn hier kannst du … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"