News

Fossil Gen 6: Neue Smartwatch-Generation angeteasert

Bereits im Juni bestätigte Fossil, dass uns im Herbst eine neue Premium-Smartwatch-Generation auf Basis von Wear OS 3.0 erwarten würde. Jetzt hat das Unternehmen einen offiziellen Teaser zur Fossil Gen 6 veröffentlicht, die ein deutlich höheres Tempo verspricht.

Das erwartet uns mit der Fossil Gen 6 Smartwatch

Nicht nur Samsung bereitet mit der Galaxy Watch 4 den Start der nächsten Smartwatch-Generation vor. Auch Uhrenhersteller Fossil kündigt mit der Gen 6 den Start der neuesten und fortschrittlichsten Smartwatch des Unternehmens an, die schon „bald“ enthüllt werden soll.

Neben einer noch besseren Performance und erhöhten Akkulaufzeit soll sich die Fossil Gen 6 vor allem durch modernere Chips und ein optionales LTE-Modem auszeichnen. Hinsichtlich des Betriebssystems will Fossil auf die neuste Version von Googles Wearable-Betriebssystem setzen, um so die „bestmögliche Wear OS-Smartwatch“ abzuliefern. Was genau das bedeutet, hat man allerdings nicht verraten. Damit dürfte aber bereits bestätigt sein, dass die Gen 6 auf Wear OS 3.0 setzen wird.

Während konkrete Details noch Mangelware sind, könnte das Timing dem Hersteller in die Hände spielen: Ein Release im Herbst 2021 würde es Fossil ermöglichen, den bislang noch nicht offiziell angekündigten Snapdragon Wear 5100 zu verbauen.

Fossil Gen 5
Der Nachfolger der beliebten Fossil Gen 5 wird schon bald enthüllt.

Gerüchten zufolge könnte Fossil mit der Gen 6 allerdings noch einmal auf den älteren Qualcomm-SoC Snapdragon Wear 4100 setzen und das Update auf Wear OS 3.0 erst mit der Nachfolgegeneration im kommenden Jahr vollziehen.

Es bleibt also abzuwarten, wie gut die Ausstattung von Fossils „fortschrittlichster Smartwatch“ tatsächlich ausfällt. Auf der Homepage des Herstellers kann man sich bereits für weitere Informationen vorab registrieren, was auf eine Ankündigung in Kürze hindeutet.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,245 Beiträge 955 Likes

Bereits im Juni bestätigte Fossil, dass uns im Herbst eine neue Premium-Smartwatch-Generation auf Basis von Wear OS 3.0 erwarten würde. Jetzt hat das Unternehmen einen offiziellen Teaser zur Fossil Gen 6 veröffentlicht, die ein deutlich höheres Tempo verspricht. Das erwartet uns mit der Fossil Gen 6 Smartwatch Nicht nur Samsung bereitet mit der Galaxy Watch … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"