News

Huawei präsentiert neue Smartwatches, Notebooks und Tablets

Huawei hat im Rahmen einer großen Launch-Veranstaltung in Dubai seine kommenden Produkte präsentiert. Dabei standen ganz klar die beiden neuen Smartwatches, das neue Flaggschiff-Notebook sowie ein neues Tablet im Fokus.

Huawei Watch Fit 3

Moment mal, ist das eine Apple Watch? Diesen Gedanken dürften wohl viele haben, wenn sie einen Blick auf die Watch Fit 3 werfen. Sieht sie doch dem Pendant vom kalifornischen Tech-Konzern zum Verwechseln ähnlich. Doch spätestens beim Blick auf das Preisschild wird klar, dass diese Smartwatch nicht von Apple stammen kann.

Im Fokus steht hier ein 1,82 Zoll großes AMOLED-Display, was mit einer hohen Auflösung überzeugen will. Mit einer Höhe von gerade einmal 9,9 mm und einem Gewicht von federleichten 26 g soll man die Smartwatch dabei kaum am Handgelenk spüren.

Beim Gehäuse setzt Huawei auf eine Aluminiumlegierung und eine Farbpalette, bei der insgesamt fünf Farben zur Wahl stehen. Punkten will der chinesische Tech-Konzern mit der umfangreichen Stay Fit App. Wie der Name bereit sagt, soll diese die Smartwatch zum virtuellen Fitnesscoach machen.

Das betrifft nicht nur das Tracking von Sporteinheiten. Obendrein sollst du hier Lebensmittel speichern können, um den Kalorienverbrauch im Auge behalten zu können. Sensoren wie das selbst entwickelte Huawei TruSleep 4.0 und TruSeen 5.5 sollen dabei physiologische Parameter wie Schlafverhalten und Puls zuverlässig messen können.

Huawei Watch 4 Pro Space Edition

Mit seiner Watch 4 Pro Space Edition geht der chinesische Tech-Konzern hingegen noch einige Schritte weiter. Das beginnt bereits beim hochwertigen Gehäuse, das aus Titan gefertigt und entsprechend geltender Anforderungen für Luft- und Raumfahrt gefertigt wurde.

HUAWEI Watch 4 Pro Space Edition Test

Hieraus sollen Robustheit und Langlebigkeit resultieren. Neue Gesundheits- und Fitnessfunktionen sind natürlich auch an Bord. Was wir von der Huawei Watch 4 Pro Space Edition halten, kannst du im ausführlichen Test lesen.

Huawei MateBook X Pro und MatePad 11.5 S

Auch in der Sparte Notebooks und Tablets hatte Huawei Neues zu verkünden. Da wäre zum einen das neue Huawei MateBook X Pro, das gerade einmal 980 g auf die Waage bringt.

Huawei

Für ausreichend Leistung sollen hier Intel Core Ultra CPUs sorgen. Vielversprechend klingt auch das neue MatePad 11.5. Dieses soll sich vor allem an Freunde starker Display-Performance richten.

Huawei
Bilder: Huawei

Schließlich kommt es nicht nur mit einer 2,8K-Auflösung und 144 Hz daher. Obendrein soll das spezielle PaperMatte Display dafür sorgen, dass auch bei starkem Sonnenlicht perfekte Erkennbarkeit gewährleistet ist.

Preise und Verfügbarkeit

Die Huawei Watch 4 Pro Space Edition kannst du dir ab sofort zu einer UVP von 649,00 Euro im Onlineshop kaufen. Für die Watch Fit 3 ruft der Tech-Gigant aus China hingegen eine UVP ab attraktiven 159,00 Euro auf. Dass MateBook X Pro und MatePad 11.5 S auch hierzulande erscheinen werden, steht fest. Wann das der Fall sein ist, hat Huawei aber noch nicht verraten.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,667 Beiträge 3,157 Likes

Huawei hat im Rahmen einer großen Launch-Veranstaltung in Dubai seine kommenden Produkte präsentiert. Dabei standen ganz klar die beiden neuen Smartwatches, das neue Flaggschiff-Notebook sowie ein neues Tablet im Fokus. Huawei Watch Fit 3 Moment mal, ist das eine Apple Watch? Diesen Gedanken dürften wohl viele haben, wenn sie einen Blick auf die Watch Fit 3 werfen. Sieht sie doch dem Pendant vom kalifornischen Tech-Konzern zum Verwechseln ähnlich. Doch spätestens beim Blick auf das Preisschild wird klar, dass diese Smartwatch nicht von Apple stammen kann. Im Fokus steht hier ein 1,82 Zoll großes AMOLED-Display, was mit einer hohen Auflösung überzeugen … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"